PC Lenkrad spinnt

core 2 quad

Ensign
Hi,
hab das Problem das mein Lenkrad spinnt, ich kann damit nicht nach links lenken. Wenn ich bis zum Anschlag nach links lenke dann bleibt es im Spiel einfach gerade stehen. Ich kann nur nach rechts lenken. Ich weiß nich ob ihr das verstanden habt aber wenn ihr etwas nicht verstanden habt einfach nachfragen. ;)

Edit: Das Lenkrad ist ein Ferrarri GT Rumble 3-in-1

Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei allen Spielen so?
Hast du auch in den Spielen die Steuerung richtig konfiguriert?

Sonst ist das Teil einfach kaputt.

hast du im treiber schon neu kalibriert? wäre meine erste anaufstelle...

irgendwo in der systemsteuerung oder so sollte ein eintrag "gamecontroller" oder vergleichbares zu finden sein (kenn mich in 7 nicht aus), dort kannst du ein lenkrad u.a. kalibrieren

Da habe ich bereits alle Einstellungen probiert sieht bei mir so aus:

Anhänge

• Lenkrad.PNG
    Lenkrad.PNG
    108,2 KB · Aufrufe: 1.662
hm
also hast du schon neu kalibriert? wenn du das lenkrad von einem anschlag bis zum anderen drehst dann bewegt sich das lenkradsymbol auch nur "rechts von geradeaus"?
wenn dem so ist, ists wohl nur ein treiberproblem (alten deinstallieren, neustarten, neuesten runterladen).
verhält es sich dagegen so wie es zu erwarten ist (voll links-rechts), dann hat dein spiel
1 ein kompatibilitätsproblem mit dem lr
(2 falsche einstellungen)

und wie verhält sich das lr in der animation wenn du es ganz nach rechts und links drehst? dem screenie nach hängts ja auf der rechten seite...
kannst du es noch an nem anderen rechner testen?

Ich habs schon an meinem Laptop getestet, das Laptop hat Windows 7 Ultimate 32 Bit. Da war es das gleiche Ergebnis. Ich werds gleich morgen an einem anderen Rechner mit XP testen.

Zuletzt bearbeitet:
mensch, schön dass du es versuchst, aber teil doch bitte die ergebnisse mit. danke

okay, dann hat wohl die elektronik im lenkrad einen abbekommen. hast du noch garantie?

Das ist defekt, den Fehler hatte meines auch... ist aber gut 3 Jahre her...

Zurück
Oben