PC Lenkrad suche ! ! !

trepunto

Lieutenant
hallo leute,

suche für pc ein lenkrad für max 50 euro.

welches würdet ihr mir empfehlen ?

habt ihr erfahrungen mit billigen lenkräder für 30 euro?

mfg

Könntest du noch sagen für was du es verwendest

Rallye-Games beansprunchen mehr als Rundstrecke

Und würdest du es mehr zum "rumgurken" verwenden oder schon auch für Meisterschaften

50 Euro sind eigentlich rausgeschmissenes Geld. Das Problem ist, dass du die Pedale ja wörtlich "mit Füßen trittst" und dass die bei billigen Lenkrädern einfach extrem schnell kaputt gehen.
Entweder würde ich - als billgstes Wheel, das etwas taugt - zum Logitech Driving Force GT greifen (das liegt aber auch schon bei knapp 150 Euro) oder als Alternative mit einem Joystick fahren.

LATEX schrieb:
Könntest du noch sagen für was du es verwendest

Rallye-Games beansprunchen mehr als Rundstrecke

Und würdest du es mehr zum "rumgurken" verwenden oder schon auch für Meisterschaften

hab jetzt dirt2 und natürlich grid also keine kinder rennspiele wie need for speed. :)
ich mag simulation und mit schadensmodell.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich selbst vor einigen Wochen nach einem Lenkrad gesucht habe (jedoch noch nicht bestellt, daher kein Review von mir ;)), kann ich dir direkt eins empfehlen.
Notebooksbilliger / Amazon / Testeo

Laut diversen Preisvergleichen und Tests ein sehr gutes Lenkrad, insbesondere für den Preis. Klar getoppt wurde es eigentlich nur von den 150€-Deviraten von Fanatec, die aber eben ihren Preis haben.

Hoffe, dass das in etwa deinen Vorstellungen entspricht. ;)

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster

ja hab jetzt dirt2 und natürlich grid also keine kinder rennspiele wie need for speed.
ich mag simulation und mit schadenmodell.

Weder das eine noch das andere herrscht da in den beiden Spielen. :lol:

Für max. 50€ wird nicht wirklich was gescheites geben.
Die Unterschiede zu anständigen Lenkrädern sind recht groß.
Logitech GT ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Im Lowbudgetbereich würde ich das lassen, wird kaum Spaß machen.
Zu mindestens ab dann, wenne mal ein anständiges in den Händen hattest.

Grautvorgarnix schrieb:
50 Euro sind eigentlich rausgeschmissenes Geld.

Genau so ist es. Komplette Geldverschwendung. Der Spass geht beim Driving Force los oder du kaufst dir ein gebrauchtes MOMO Wheel bei ebay oder wo auch immer.

Grüße Gajel.

trepunto schrieb:
hab jetzt dirt2 und natürlich grid also keine kinder rennspiele wie need for speed. :)
Selten so gelacht. :lol:
Ok, ein wenig weniger kiddymäßig mag Grid ja sein...

Sofern du nicht extrem viel fährst taugen die Billig-Lenkräder von Logitech und Co. allemal. Zum Einstieg ist es kein Fehler.
Ansonsten vielleicht mal schauen ob du ein gebrauchtes Momo Racing / G25 von Logitech kriegst. Die sind schon die gehobenere Klasse.

ich hab das Logitech Formula Force GP zuhause rumliegen.
Nutze es zwar extrem selten, bin damit aber eigentlich zufrieden. Allerdings sind Rennspiele ala NFS mit dem Lenkrad absolut unspielbar. Bei richtigen Simulationen ala GTR machts richtig laune.

50€ sind wirklich rausgeschmissenes Geld bei sowas. Was ich empfehlen kann: G25, G27, Fanatec GT3 RS, GT2, Thrustmaster T500RS.
Wenn du eine Simulation fahren willst: rFactor, Richard Burns Rallye, ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget würde ich zu nem gescheiten Pad greifen. Die Lenkräder in der Preislage kannst du völlig knicken.
Wenn du ganz viel Glück hast findest du noch irgendwo Restposten vom Logitech Momo Racing für 70-90€, da bekommst dann was brauchbares für das Geld.

Naja ein G25 / G27 muss es nicht gleich sein (Klar geiler ist es mit Pedalen aus Stahl, Kupplung und H-Schaltung). Aber wie gesagt ein Driving Force tut es auch auf "hohem" Niveau.

Ich selber fahre noch mit einem MOMO auf iracing.com

hohes Niveau: Clubsport Pedale oder die des T500RS. Es gibt natürlich noch unbezahlbare Sachen^^
G25, G27, Fanatec Standardpedale sind noch OK.

In diesen Bereich wollte ich jetzt nicht vorstoßen ;). Logisch wenn man will kann man bei diesem Hobby zichtausende von Euros ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
omg leute,

danke für die tipps aber soviel geld möchte nicht ausgeben. bin noch student: )

wie ich schon sagte 50 euro maximal und meine schmerzgrenze liegt bei 60 euro.

werde warscheinlich nur grid spielen wenn ich die zeit dazu habe,

bin kein pro renngamer.

möchte mal lenkrad ausprobieren und wollte eure erfahrungen bis max 50 euro, ok auch 60 euro.

danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: kauf was gescheites, sonst ärgerst Du Dich nur.

Empfehlung:
Logitech Driving Force GT.
Lager sind sehr stabil, funzt 1A an PC und PS3, tolles starkes Force Feedback (kein Vergleich zu solchen Vibrationsteilen...)
Hab das Teil seit 1 Jahr, noch keine Abnutzung zu spüren.
Hatte vorher das Momo Force - von der Stabiltät her kaum ein Unterschied.

Da: http://geizhals.at/deutschland/a317242.html
Oder 99€ im Expert.

Zurück
Oben