Lev Arris schrieb:Endlich mal ein ausführlicher Bericht / Test von Lenkrädern u. Pedalen.
Nur leider nicht Komplett.
....
Die Shifter der drei Hersteller wurden ebenfalls nicht erwähnt. Hätten ja nun jetzt nicht mit getestet werden müssen. Der Test geht ja so schon über 9 Seiten. Aber so gab es kein Wort dazu.
Irgendwo muss man einfach mal anfangen, alles auf einmal testen geht nicht. Dafür gibts zuviel verschiedenes Material.
Ich verstehe nicht, warum man beim Thrustmaster Lenkrad gar nicht darauf hin weist, das man sich sein Set wie bei Fanatec mittlerweile selber zusammen stellen kann.
Ja, hätte man erwähnen, vor allem da es doch paar gibt. Mal schnell meine Sammlung an TM Rims geknipst.
Was Logitech betrifft bin ich echt enttäuscht. Ich hatte auf einen würdigen Nachfolger vom G27 gewartet.
Aber die Qualität scheint ja wohl nach unten u. der Preis nach oben zu gehen.
Ich finde es eine Frechheit 399 € UVP zu verlangen, und für den Shifter noch mal extra 59 €.
Kann man nur unterschreiben. Hab mit dem G27 angefangen, war auch ein tolles Einsteigerpaket zum ordnunggemäßen Preis (vor 2 Jahren rund 200-220€), aber den Faktor gibt es nicht mehr.
Alternativ würde ich die Fanatec ClubSport Pedale V3 EU für 359,95 € nehmen, weil die besser sind.
Übrigens, vor einem Jahr kosteten die V3 Pedale noch 259,95 €. Bzw. die V2. Die V3 kam letztes Jahr, u. der Preis blieb bei 359,95 €
Fanatec hat letztes Jahr im Mai die Preise um 40% erhöht ! Und der größte Anteil daran wird ganz sicherlich zu Lasten des verlorenen Streitfalls vor spanischem Gericht gehen, wo Fanatec eine sechstellig hohe Strafsumme aufgebrummt bekommen hatte.
"Hatte" die V2 und es war immer so zweigeteiltes Gefühl. Material und "Fahr"gefühl waren toll. Aber dass einem öfters das Gaspedal mit dem Magnetsensor abschmierte hingegen weniger. Oder das mehrfache reconnecten weil das Gas erst gar nicht erkannt wurde.
Für 260€ gekauft, 360€ wären mir die Pedale nicht mehr wert.
Leider den Fanatec Shifter erst nach der Preiserhöhung gekauft, happiger Preis mit 260€ (ohne Base noch einmal 25€ extra für USB Adapter....), aber Haptik und Qualität passen. Daher stört es mich weniger