PC leuchtet auf aber startet nicht

iliasamn

Newbie
Hallo liebe Freunde. Ich hab mir vor circa 6 Monaten ein PC zusammengebaut der bis heute hin immer super funktioniert hat. Doch hab ich seit circa einem Monat das Problem das mein PC aufleuchtet und das Ganze aber die Maus Tastatur und Monitor nicht aufleuchten.
Mein Mainboard hat rot geleuchtet wo CPU stand daraufhin habe ich meine CPU ausgetauscht doch ich das Problem immer noch habe. Ich schalte den PC ein nur der PC leuchtet auf ich drücke mehrmals auf Reset und schalte es wieder aus aber immer nach mehrmaligen Versuchen startet der PC auf einmal ganz normal auf.
Dadurch kann ich einen Defekt des Mainboard und der CPU ausschließen. Es kann nur an irgendeiner Software liegen (an der Grafikkarte kann es auch nicht liegen).
Ich hoffe irgendeiner kann mir helfen und mir meinen PC retten bin sehr verzweifelt.
Mfg

Nicht zu viel wichtige Informationen!! Also ich wär ja sehr beunruhigt, wenn MEIN PC einfach so leuchten würde :freak: Aber wenn es nur an "irgendeiner"Software liegen kann, dann halt Windows neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: misterkarsten, rg88, weltmeister und 2 andere
Es kann auch an dem Treiber von der Grafikkarte liegen da ich kurz davor den aktuellen Treiber installiert hatte um den neuen MW Teil zu zoecken also die Beta. Ich habe schon versucht den aktuellen empholenen oder den neussten Treiber zu installieren, aber dies hat leider noch nicht das Problem gelöst. Ich besitze eine Vega 56.
Mfg

Ganz langsam - wie kannst du einen Treiber installieren wenn was nur leuchtet?
Was leuchtet ? Welche Komponenten? Alles wichtige fehlt.
Infos bis jetzt -
Auto fahrt nicht habe getankt aber nix tut sich.

Aber wenn nix geht - Nullmethode

• Gefällt mir
Reaktionen: owalort
Abend. Ja aus deinem Text kann es alles sein.
Aber am besten würde ich mal Auflisten;
Mainboard, CPU, GPU, Netzteil und so eigentlich alles was noch am Mainboard dran hängt?

Eventuell auch ein OC beim PC gemacht?
Das eine Software deinen kompletten Pc lahmlegt glaube ich nicht oder bootet er ins Bios aber nicht Windows?

lg

iliasamn schrieb:
der bis heute hin immer super funktioniert hat. Doch hab ich seit circa einem Monat das Problem das mein PC

Finde den Fehler.

iliasamn schrieb:
Es kann auch an dem Treiber von der Grafikkarte liegen da ich kurz davor den aktuellen Treiber installiert hatte

Und fingen ab da die Probleme an oder doch schon vor einem Monat?

Gib uns bitte mehr Informationen zur Hardware. Netzteil nicht vergessen.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadCow und seyfhor
@iliasamn lies dir deine Frage nochmal durch und stell dir vor man stellt sie dir ...
Oder geh mal zum Arzt und sag du hast Schmerzen und frag ihn was du machen kannst.
Oder ruf in der Werkstatt an und sag dein Auto funktioniert nicht, frag was du machen kannst.

Merkst du was?

Ne, manche Leute merken das nicht.
Daher diese Art und Weise.

Nur lustig wie man sich hier mit abgibt.

Ist doch eher die Frage wer der blöde ist, der TE oder die wo Ihm das erklären?

Mein PC:
AMD Ryzen 5 2600
AMD Vega 56
MX 2000 Crucial M.2
g.skill 16 gb
B450 Gaming Carbon AC
BeQuiet! PurePower 11

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das der PC nicht richtig funktioniert. Er hat kein Netzteil. ;)

BFF

Das Problem ist das der PC nicht auf Anhieb startet.
1. PC leuchtet auf.
2. Maus Tastatur Monitor leuchten nicht
Schlussfolgernd Windows und auch der BIOS startet nicht garnichts tut sich am Monitor
3. Ich drücke die Reset Taste immernoch nichts
4. Ich warte und warte immernoch nichts
5. Dies mach ich halt ganze Zeit und warte bis Windows startet
6. irgendwann ist immer unterschiedlich startet random der PC und Windows startet und der PC funktioniert
7. Pc wird ausgeschaltet und am nächsten Tag eingeschaltet und dann wiedeer das gleiche problem
hoffe habe jetzt mehr details preisgegeben
Ergänzung ()

Also die Probleme fingen jetzt geschätzt paar Tage nach der Installation des neuen Grafiktreibers.

Nope. Hast Du nicht.

Es kann doch nicht gehen OHNE Netzteil! ;)

Was fuer eins hast Du? Bitte vollstaendige Angaben.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Terrier
Ins Bios kommst du ja auch nicht wenn Windows nicht startet oder?
Wenn Windows dann nach mehrmaligen versuchen doch startet würde jetzt erstmal auf das Netzteil tippen.

Zurück
Oben