PC löschen ?

nilstar*

Ensign
Habe vor mein alten PC zu verkaufen undd nun wollt ich den komplett und sicher löschen.Geht das mit diesem O&O Erase, oder gibs da nen besseres prog?

Ich würde nicht den PC löschen, der verträgt sicher kein Wasser und ist hinterher kaputt. :rolleyes:
Mit dem Löschen der Festplatte wirst du mehr Glück haben. ;)

Lad ich mir also hier das Programm runter speicher aus auf nem USB-Stick und starte dann den Rechner neu mit angeschlossenem Stick und dann kommt man in das Menü das Programms oder wie funzt das? Steh vor dem gleichen Problem das mein altern Rechner weg muss^^

Also reicht es das Programm einfach auf den USB-Stick zu schieben und dann neustarten?^^

söLLa schrieb:
Also reicht es das Programm einfach auf den USB-Stick zu schieben und dann neustarten?^^

nicht ganz... das heruntergeladene programm (dban-1.0.7_i386.exe) starten, und auf usb-stick 'installieren' (laufwerk auswählen -> install klicken)

polaroid schrieb:
Das ganze könnte man theoretisch auch mit ner Windows Recovery CD machen... Einfach jede Partition einzeln formatieren.

nein könnte man nicht, er wollte 'sicher löschen', und diese methode löscht nicht 'sicher'

Wenn man diesen Vorgang des Formatierens mit Windows mehrmals durchführt, werden die Daten wohl auch nicht mehr wiederherstellbar sein...

Irrtum. Bei einer bloßen Formatierung, egal wie oft, sind alle Daten, die außerhalb der MFT bzw. FAT liegen, wiederherstellbar.

Wenn man dann auf Nummer sicher gehen will, kann man ja selber erst gucken, ob man die Daten wiederherstellen kann.

Wenn die Daten alle ein paar mal mit Zufallsdaten überschrieben werden und diese Zufallsdaten dann gelöscht werden sind zwar Daten herstellbar, jedoch nur diese Zufallsdaten mit denen keiner etwas anfangen kann.

greez

(1) knoppix booten
(2) shred -n 35 -v /dev/hdX
(3) fertig

es kann so einfach sein

Welche Version von Darik's Boot and Nuke (DBAN) soll ich denn benutzen wenn ich nur nen USB-Stick zur Hand hab? Entweder die CDR/CDRW-Version oder die Floppy? klick

Niemand? :(

Hatte die Antowrt dann doch schon gefunden, nächstes mal guck ich eher mal selber^^, allerdings passiert bei mir nix.. Hab auf USB installiert und neugestartet, im BIOS reingestellt das er vom USB boten solen aber es passiert nix^^ Die Linux-Variante hat bei mir auch nicht geholfen.. Gibts noch ne andere Möglichkeit seinen Rechner komplett und dabei sicher zu formatieren? :confused_alt:

Zurück
Oben