PC Lüfter rattert und geht aus im Liegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vater Ibrahim

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
36
So ich hab schonmal nen Beitrag dazu erstellt jedenfalls für die die den nicht gelesen haben: Mein lüfter von warscheinlich der GPU rattert . Mir wurde vorgeschlagen mal den Lüfter auf eine feste umdrehungsgeschwindigkeit einzustellen.

Hat nicht geklappt. Was sich aber rausgestellt hat ist dass wenn der pc auf der Seite liegt passiert nichts.

Als ich ihn dann nämlich wieder normal hingestellt habe hat der Lüfter angefangen zu rattern und nach 5 minuten ging der pc ganz aus.

Um ihn wieder einzuschalten musste ich bei meinem Gpu Kabel die zwei 6 +2 Stecker austauschen weil bei meinem Netzteil hat das GPU Kabel zwei 6+2 pin stecker und die zwei 6 pin stecker muss ich immer miteinander austauschen nach einem absturz sonst kommt der beep code fehler : 1 long 3 short ( Mainboard ist Gigabyte b450 aorus i cpu: ryzen 5 1500x gpu gigabyte gtx 1650 super itx und netzteil pure power 11 400 watt teilmodular)

Video wo man die Geräusche hört die der PC macht

So ich möchte jetzt wissen ob es an der GPU oder dem Netzteil liegt und ob ich es fixen kann ohne Geld für nen neue/s GPU/Netzeil ausgeben zu müssen
 
Ist doch bestimmt noch Garantie auf der Karte, oder?
 
Das da oben haettest Du auch ruhig in Deinem anderen Thread posten koennen.

-> https://www.computerbase.de/forum/threads/luefter-rattert-pc-freezt.1967517/

Damit waere alles beisammen.

HangClosed.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben