PC Lüftung zu niedrig und keine Ahnung wie ich das beheben kann

Hallo,

also die CPU VCore ist mit 1,68 V verdammt hoch!

Würde mal das BIOS resetten und eventuell schauen ob es eine aktuellere Version gibt.

ich denke da stimmt einiges nicht mit HWMonitor.
Schau dir mal die anderen Werte an.

Wenn man sich die Temperaturen ansieht krankt doch das ganze System, nicht nur die CPU...fast 70°C bei einer Festplatte ist jetzt auch nicht sehr gesund und selbst wenn es sich um eine SSD handeln sollte am oberen Limit der Spezifikationen. Falls die Werte denn so stimmen.

Hi zusammen,

das hat jetzt die ganze Woche prima funktioniert. Jetzt hab ich eben im BIOS wie empfohlen bei SmartFan oder wie das heißt von "disabled" auf "enabled" umgestellt und es sieht wieder scheiße aus^^ Ich weiß nicht, aber ich denk ich lass das jetzt auf "disabled" oder fällt euch da noch was ein was ich ändern könnte? Das ist ein bisschen als hätte mal wer irgendwo festgelegt, dass der PC erst ab 70 Grad überhaupt kühlen soll oder so...geht sowas? Und wenn ja wo müsste ich das ändern?

@PCTüftler: BIOS resetten. Ja gern. Wie? :D Aber bitte nur wenn die Folgen überschaubar sind. Wie gesagt ich bin nicht gerade ein PC Pro.

VG Marie

Anhänge

• Nach5MinutenCIVmitenabled.JPG
    Nach5MinutenCIVmitenabled.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Werte für das System i.O.
Es gibt natürlich Möglichkeiten die Lüfter bei einer bestimmten Temperatur ein/an zu stellen. Entweder Bios oder SpeedFan (nennt man dann auch Lüfterkurve)

Um ganz sicher zu gehen ist HWInfo aber das sehr viel bessere Programm. Hier kannst du auch erkennen ob der PC (CPU) bei einer bestimmten Temperatur runter regelt (throttle).

Zurück
Oben