Pc macht bei 3D Anweundungen und Maus bewegungen geräusche

B

B737

Gast
Hallo Leute,

ich habe das Problem, das mein Pc Geräusche bei 3D Anwendungen und beim bewegen der Maus macht. :(
Mit der Zeit geht das doch schon ganzschön auf die Nerven.

Die Specs stehen in der Signatur und der Pc wurde anfang des Jahres gekauft.

Ist das ein Hardware oder Software Problem? Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. :)

Bei Mausbewegungen und 3D Anwendungen?
Kannst und das ein wenig ausführlicher beschreiben bei was genau diese Geräusche entstehen und was für Geräusche es sind?
Und es wäre auch gut wenn du versuchen würdest die genaue Geräuschequelle zu indetifizieren.
Einfach mal den PC aufmachen und horschen :)

Ja das versuche ich auch schon die ganze Zeit. Ich meine es kommt von der Graka. Also die beiden Geräusche sind nicht die gleichen. Das Geräusch bei 3D Anwendungen habe ich z.B. beim Flugsimulator von ich z.B. zurzeit viele Wolken habe. Das Geräusch kann ich ehrlich gesagt schlecht beschreiben. Das Geräusch beim bewegen der Maus kommt meiner Meinung nach auch von der Graka, das ist ehr so ein Fiepen.

Ne es ist der Pc.

:freak:: Also liegt es an der Hardware, wäre dies ein Garantiefall? Habe ja noch Garantie drauf.

Wenn man die Boxen ausschaltet oder abstöpselt, und das Geräuch bleibt, dann ist es der Rechner. Entweder wie oben beschrieben Spulenfiepen der Graka oder
das Geräuch kommt aus den Boxen, dann sendet wahrscheinlich das Netzteil Störsignale in das Stromnetz.
Hängen die Boxen und Rechner mit Steckdosenleiste an der gleichen Dose?

Es sollten von der Maus keine Störsignale kommen wenn sie bewegt wird, daher frag ich mal: Scrollst du damit oder drehst und verschiebst Bilder oder meinst du die Mausbewegungen während des Spiels womit sich Blickwinkel ändert?
Ergänzung ()

Du könntest es als Mangel angeben und die Karte als Garantiefall an den Händler geben. Ob du dann eine bekommst die kein Spulenfiepen hat ist aber Glückssache.
Das Problem ist, die Karte ist jetzt mindestens 6 Monate bei dir im Einsatz. Wenn du Pech hast, stellt sich der Händler quer und beruft sich auf Gewährleistung, da er nur für das erste halbe Jahr eine Garantie geben muss.

Also das Maus Geräusch ist generel, mall leuter mal leiser, egal ob Desktop oder Game. Der Pc und die Boxen sind in der gleichen Steckleiste, die Geräusche kommen aber definitiv aus dem Pc.

Es ist warscheinlich das NT oder die Graka, einfach mal auf höhe der Beiden hören wer der Schuldige ist.

Gruß
Richard

Edit: Bei mir wars mal das NT, beim Scrollen durch anklicken der Scrollleiste hat es z.B. schöne Summgeräusche gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Lösung mit Klebstoff auf den Spulen würde ich absehen. Es gibt Fälle in denen die Spulen dann ein schneller Tod ereilt hat. Dann ist mit Garantie aber Essig.

Stimmt es kann auch das Netzteil sein, kann aber es aber leider nicht genau identifizieren.

Du kannst versuchen das Störgeräusch der Graka zu reduzieren, in dem du in 3D-Anwendungen , also Spielen )=D, VSync erzwingst, wodurch die Last begrenzt wird, da in weniger rechenintensiven Szenen, die Graka nicht auf Anschlag läuft sondern runtertaktet.
Wie weit das jetzt dann erträglicher wird, hängt vom Grad der Auslastung ab. Ungedrosselt dürfte das Geräusch beim Testen mit entsprechender Software allerdings auffällig sein. Man sollte ein Programm wählen das problemlos die 200er Marke bei den FPS schafft. Das Geräusch weckt dann auch Tote :D:evillol:
Ergänzung ()

SgtIcetea schrieb:
Hatte es ja auch nicht empfohlen ...

War jetzt auch keine Kritik an dir, ich wollte nur auf die Gefahr hinweisen, falls er sowas in Betracht zieht ;)

Seit wann hast Du das Problem denn?

Ich hatte das auch mal... fiese Geräusche, sobald ich in 'nem Fenster runterscrollte.
Kann mich aber grad einfach nicht mehr dran erinnern, was es dann genau war.
(Is bestimmt schon zwölf Jahre her.)

Macht die Sache auch nicht besser, nur billiger :D

Kannst du dir eines von einem Kumpel leihen ? Testweise ?
Bei Netzteilen ist das allerdings ein Garantiefall, Luft-(Stör)-geräusche sollte höchsten der Lüfter machen .

Ehrlich gesagt schon lange, wie lange keine Ahnung.

Das ist das doofe ich kann mir nirgends eins leihen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben