PC macht ein komisches Geräusch

K7LL3R

Lieutenant
Ich hab da so ein Problem seit ein paar tagen
Der PC macht irgendwie alle 5 Sekunden "dit"

An der Hardware hab ich nichts geändert.
Das geräusch kommt wenn ich Surfe und auch wenn ich zocke und beim zocken nervt das voll

Also könnt mir da einer helfen? Ich weiß es ist schwer zu verstehen aber wie soll ich den ein geräusch beschreiben? :D

Mit nem Mikro aufnehmen :D

Das kommt aber schon vom Mainboard-Speaker und nicht aus deinen Boxen, oder?

Gibt's vielleicht auf deinem Mainboard so ne kleine LED-Anzeige wo so Nummern angezeigt werden?
Manche Mainboard-Hersteller bauen die drauf um die Fehlersuche einfacher zu machen. In dem Fall müsstest du die eventuell da stehende Zeichenkombination mal im Mainboard-Handbuch nachsehen.

Es ist ein piepen aber nur ganz kurz

hab kein mikro@holydude02

Aus den Boxen kommt es nicht

Dann würd ich auch mal auf ne BIOS Fehlermeldung tippen. Aber damit kenn ich mich nicht so aus. Schau mal in dein MoBo Handbuch. Da sollte ne Erklärung drinne sein.

Kommt es vielleicht aus der Gegend der Festplatte? Tu mal den Ort näher einschränken. Vielleicht aus dem Netzteil, ein Lüfter, Motherboard oder eben Festplatte.

Im Bios hab ich nachgeschaut und hab nichts gefunden was mein Prob beheben könnte

Die CPU war ganz schön heiß 64Grad
Ist das gut für meine CPU??
Ist von 2500+XP auf 3200+ übertaktet
Aber der läuft so schon seit fast 1 Jahr

ein sog. dit hab ich auch.. alle paar tage mal... was das ist weiss ich auch nicht, aber es funzt bei mir alles. wenn es bei dir alle 5sek. ist, würd ich mir wirklich sorgen machen.

mfg firexs

zurzeit aber kommt es nicht mehr hat wahrscheinlich ne pause grad eingelegt :D

ich denke mal das kommt wegen der zu hohen cpu temparatur

Das kann sein...

Mein Rechner macht aber auch immer ein "dit"...wenn man ihn hochfährt! (Jaja, ich weiss...)

Melde dich nochmal wenn's wieder piepst. ich würde dabei dann einfach mal die Prozessor-Temperatur im Auge behalten.

Vielleicht gibt's dazu ja auch was im MoBo-Handbuch oder im BIOS. Irgendeine Einstellung, die dann bei einer bestimmten CPU-Temperatur Alarm gibt...

Zurück
Oben