PC macht knisternde Geräusche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stevets42 schrieb:
Drehen sich aktuell nicht
Ok. Sollte es nicht mechanisch sein wäre das das bisher lauteste elektronische Gerräusch das ich kenne ^^
 
Also ich hänge ja nun schon 2 Tage regelmäßig in meinem Rechner ;) Netzteil dachte ich auch zuerst. Ist 10 Jahre alt. Irgendwie elektrisch hört sich das Geräusch auch an. Aber es ist in einer separaten Kammer und wenn ich direkt davor bin, kommt das Geräusch - meine ich - eher aus der Mitte vom Gehäuse. Richtung Grafikkarte oder um die CPU. Ich weiß, das dort manchmal Spulenfiepen auftretten kann, aber das ist es doch nicht?
 
Wenn kein größerer Defekt vorliegt sollte das Fiepen erst bei Last bzw. hoher Last auftreten.
 
Erst einmal einen großen Dank an euch. Wie schnell und wie viele sich hier beteiligen ❤️ Wenn ihr alle sagt, dass es sich mechanisch (Kabel vermutlich) und nicht elektrisch anhört, dann wird da ja vermutlich etwas dran sein. Ich versuche mal alle beweglichen Teile Stück für Stück auszuschließen 🤔
 
Nimm Mal ein kurzes Rohr (Papperohr Küchenrolle oder Geschenkpapier) und horche damit alle Bauteile ab.
Damit isoliert Du das Geräusch/ Reflektionen und kannst dann genau sagen, welches Bauteil der Verursacher ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevets42 und coasterblog
Lass´ jemand Anderen auch mal hören. Evtl. findet man es dann so. Weil hier im Forum können wir dahingehend nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevets42
Du kannst auch Luefter die erreichbar sind kurz anhalten oder verlangsamen, indem du den Finger auf die Nabe drueckst.
Da passiert nichts wenn du das nur kurz machst (schlimmstenfalls schlaegt eine Drehzahlueberwachung an), aber wenn einer der Luefter das Geraeusch verursacht hoert man es sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevets42
Ganz peinlich 🫣 Es war eine HDD. Die war noch angeschlossen. Habe ich aber jetzt erst gesehen. Keine Ahnung, wie lange ich die schon nicht mehr benutze. Da sollten auch keine Zugriffe stattfinden, weshalb ich das wohl auch komplett ausgeblendet habe. Oh man. 2 Tage Nerven gelassen, wegen einer alten HDD :headshot:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster, coasterblog und Ranayna
Hatte ich mir auch schon gedacht das es eine HDD sein könnte, aber es stand extra noch da das SSD´s vorhanden sind und keine HDD. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Kopf zu lange im Rechner gehabt vermutlich :D Hab das auch Null aus der Richtung wahrgenommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben