Samsung TV macht knisternde Geräusche

w00tw000t

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
364
Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung Fernseher vererbt bekommen. Leider haben wir erst nach Anbringung der Wandhalterung und der Aufhängung des Fernsehers festgestellt, dass dieser knistert. Das verlinkte Video verdeutlicht das Problem besser, als es jeder Text könnte (SamsungTV-Kopie.mp4).

Kennt sich jemand mit TVs aus und kann das Problem einschränken? Die Kondensatoren sahen noch intakt aus.
Es handelt sich um folgendes Modell: Samsung 32 Zoll UE32J5150AS

Vielen Dank vorab!

Edit: Konnte das Video hier nicht hochladen, da zu groß. Habe es daher beim nächstbesten Fileuploader hochgeladen.

Edit2: Am Ende des Videos haben wir den Fernseher ausgeschaltet, daher verschwindet das Geräusch. Man hört es auch mit geschlossenem Gehäuse und bei leisen Filmszenen deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad es lieber bei YouTube hoch, jeder mit ein bisschen Hirn wird sich hier keine ominöse Datei von Dir runterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075 und Markchen
Ich bin da wahrlich kein Experte - ich würde auf ein blockiertes/fehlerhaftes Relais tippen vom Geräusch.
 
Okay, die Frage wäre jetzt, ob es repariert werden kann? Was sind die Auswirkungen, wenn man es so lässt? Kann es zu einem Brand oder ähnlichem führen?
 
Brandgefahr besteht da bestimmt keine. Habe jedenfalls noch nie von Wohnungsbränden gehört, die durch einen knisternden Fernseher ausgelöst wurden. Es gibt doch so Fernsehreparatur Dienste. Da der TV nicht so groß ist, würde ich den da einfach mal hinbringen und vorzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w00tw000t
Es muss sich doch ermitteln lassen woher das Geräusch kommt. Die KFZ-Mechaniker halten ja einen Schraubenzieher an mögliche Quellen und anderes Ende (Griff) ans Ohr.
Was man vorab ohne weiteres schnell tauschen kann, ist das Netzkabel. Nicht das der Stecker nicht richtig drin ist.
 
Habe nun bei mehreren Läden in der Stadt angerufen, welche Elektrogeräte reparieren. Keiner repariert Samsung Fernseher, da diese nur sehr schlecht repariert werden können (das war zumindest die Aussage der Mitarbeiter am Telefon).
@hildefeuer Das Geräusch lässt sich nicht gut lokalisieren. Ich möchte aber auch nicht mit dem Ohr auf 2 cm an das Gerät dran, sonst knistert es am Ende bei mir :D
Das Kabel hatte ich bereits getauscht. Es kann aber auch an der Buchse im Fernseher liegen, in welche es reingesteckt wird... so viele Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben