Pc macht komische Geräusche beim Spielen

So, habe mir eben Prime95 heruntergeladen und das Programm lief 2 Minuten, da fing das tuten wieder an. Noch mit dem Klick auf "Exit" von Prime95, hörte das Tuten auf.
Ergänzung ()

Ich habe gerade nochmals Prime95 gestartet und dabei mal die Temperaturen mit Hilfe von HWMonitor im Auge behalten und mir ist aufgefallen, dass das tuten anfängt, wenn die Temperatur, die rot eingekreist ist, auf 70 Grad "springt".
Ergänzung ()

Hab gelesen, dass das die CPU ist. Wir kann ich diese Warnmeldung ausstellen?

Anhänge

• Temp.jpg
    Temp.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 268
Bau Dir einen zusätzlichen Gehäuselüfter ein, damit die temps runtergehen!

wie mehrere hier schin sagten, es ist die warnfunktion des boards in bezug auf zu hohe cpu-temps. wobei tmpin wohl nur die umgebungstemp ist. also nicht so tragisch.

so gut wie jedes board hat sowas wie ne lüftersteuerung (fancontrol). die solltest du als erstes im bios deaktivieren. die warneinstellungen änderst du auch dort. musst du n bissel in deinem boardbuch blättern wie es geht.

welches board, steht auf der platine oder mit sysinfotools wie "SIW" rausfinden.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wenn ich BBC2 spiele.
kann mir jemand sagen ob man den Warnton(Asus Mainboard) ganz ausschalten kann?

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt...es ist wahrscheinlich ein temperaturwarnung...also tmpin ist bei mir die Nortbridge-Temperatur wenn mich nicht alles täuscht...normalerweise kann man diese warnung im bIOS bei PC Health Status austellen( wobei 70° atürlich schon relativ warm ist)

bei mir erreicht das mainboard unter prime höchstens 50°

Zurück
Oben