G
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc macht komische Geräusche beim Spielen
- Ersteller Kadoas
- Erstellt am
Also, die Kerne sind bei 60 Grad, die Graka bei 77 Grad und die Temperaturen, die zuerst angezeigt werden (bie mir sind es 3), davon ist einer bei 80 GRad, der anderer bei 72 und der dritte bei 44.
also, wenn das piepen da ist.
Ergänzung ()
also, wenn das piepen da ist.
G
-GL4x-
Gast
na was´n nu? piep (fiepen) oder dööööööd?
G
-GL4x-
Gast
hast du einen bekannten mit ähnlicher graka? dann würd ich mal testweise wechseln.
ich weiss aus eigener erfahrung, das manche karte in manchen spielen fiepen oder ähnliches.
beim mir wars bei crysis ein ständiger fiep-ton. deaktivierung der vertikalen synchron. in den grafikoptionen bzw am treiber haben da geholfen.
ich weiss aus eigener erfahrung, das manche karte in manchen spielen fiepen oder ähnliches.
beim mir wars bei crysis ein ständiger fiep-ton. deaktivierung der vertikalen synchron. in den grafikoptionen bzw am treiber haben da geholfen.
G
-GL4x-
Gast
benutzt du sound on board oder eine besondere karte?
G
-GL4x-
Gast
schau mal hinten am pc. wo ist dein audiokabel zu den pc boxen (grün) angeschlossen?oberhalb oder unterhalb der grafikkarte?
G
-GL4x-
Gast
tut mir leid. ich denk mal ich kann nicht weiter helfen. ich tipp auf einen hardwaredefekt oder halt einer der lüfterlager. da müsstest du nach dem auschluss-verfahren vorgehen. wenn du aber in sachen pc aber nicht soo firm bist, ist das schwierig.
also vielleicht den rechner schnappen und zu einem deiner pc-shops fahren...
also vielleicht den rechner schnappen und zu einem deiner pc-shops fahren...
Held213
Fleet Admiral
@Selecta:
Oben ist ein Screenshot von HWM während er zockt bzw. das Geräusch ertönt.
@Kadoas:
Die CPU Temp. hatte ihren Höchstwert bei 60°C (ist wahrscheinlich gerade auf 58°C gesprungen, weil du das Game minimiert hast um den Screenshot zu machen...), was bei z.Bsp. meinem Mainboard als Warnstufe eingestellt ist. Sprich wenn die CPU diese Temp. erreicht , schlägt das Board Alarm.
Welcher CPU-Kühler ist verbaut? Wärmeleitpaste aufgetragen? Welches Gehäuse? Gehäuselüfter verbaut?
Oben ist ein Screenshot von HWM während er zockt bzw. das Geräusch ertönt.
@Kadoas:
Die CPU Temp. hatte ihren Höchstwert bei 60°C (ist wahrscheinlich gerade auf 58°C gesprungen, weil du das Game minimiert hast um den Screenshot zu machen...), was bei z.Bsp. meinem Mainboard als Warnstufe eingestellt ist. Sprich wenn die CPU diese Temp. erreicht , schlägt das Board Alarm.
Welcher CPU-Kühler ist verbaut? Wärmeleitpaste aufgetragen? Welches Gehäuse? Gehäuselüfter verbaut?
Zuletzt bearbeitet:
Held213
Fleet Admiral
Glaube das man die TMPIN Werte ohnehin nicht klar zuordnen kann, egal ob Board bekannt ist oder nicht...bei mir deckt sich das mit keiner anderen Temperatur.
Zudem zeigt TMPIN2 bei mir immer 81°C an, da vermute ich, dass es ein Auslesefehler ist. Das Board wird wohl kaum schon kurz nach dem Boot 81°C haben
Zudem zeigt TMPIN2 bei mir immer 81°C an, da vermute ich, dass es ein Auslesefehler ist. Das Board wird wohl kaum schon kurz nach dem Boot 81°C haben
Anhänge
G
-GL4x-
Gast
Kadoas schrieb:Nur bei Battlefield
alles schön und gut leute...
aber findet ihr´s nicht auch seltsam, das es nur bei battlefield auftritt. bei anderen spielen ist ruhe, sagt er.
@Kadoas
lad dir bitte mal das tool prime95 herunter und starte es. siehe bild unten.
falls der eingangsbildschirm nicht direkt erscheint, klick auf optionen und dann torture-tests und lass es mal n bissel laufen. treten dann die geräusche auch auf??
als nächstes würde ich mal einen grafik-benchmark herunterladen. einen der dein system mächtig stresst. installieren und starten und schauen, ob da auch die geräusche auftreten.
mfg
Anhänge