Pc macht komische Geräusche beim Spielen

Kadoas

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir Battlefield Bad Company 2 geholt (gestern) und irgendwie mag mein Pc das Spiel wohl nicht ^^. Von den Anforderungen her passt es auf jeden Fall.

Wenn ich anfange zu spielen, fängt der Pc an "DööööD-DöööööD-DööööD" zu machen. Anfangs in unregelmäßigen Abstanden, so zwischen 1-2 Sek der Ton und eine ebenso lange Pause dazwischen. Nach 1-2 Minuten wirds zum Dauerton. Das ist echt so laut, dass es stört. Also nicht nur so ein nerviger Ton im Hintergrund.

Kann jmd mit Tipps Abhilfe schaffen?

MfG Kadoas

ein paar infos wären vllt nicht schlecht... hardware, software...

das könnte eine warnung wegen der temperatur sein.

hast du ein intelsystem mit p35/p45-board?
welche cpu?

ist die warnung auf 60° eingestellt?

Ja, die Cd ist im Laufwerk.

Phenom II X2 555 3,20 Ghz
4 GB Ram
Hd5770
WIndows 7 64 Bit
Mainbord: kein Plan

Nein, habe kein Intelsystem

schon mal ein ohr an die diversen lüfter gehalten? kann sein das da einer von denen lagerprobleme hat.

Seitengehäuse aufschrauben und Ohr ranhalten - damit kannst du doch genauer feststellen woher das Geräusch kommen kann.

Ich bin ganz um den Pc herumgewandert aber ich kann nicht orten, von wo das direkt kommt. Mit den Lagerproblemen weiss ich nicht so recht. Der Pc hat ja bis jetzt nie gemuckt.

aufmachen!!! und Ohr ran halten, man MUSS es orten können, wenn man nicht taub ist! ganz nah an die einzelnen Teile wie Festplatte,Lüfter, CD-Laufwerk.... ran gehn.

bau dir nen "trichter" (karton oder so) und geh dann ganz nah an die einzelnen teile ran - ist dann leichter zu lokalisieren.

dööööd-dööööd-dööööd ist halt so ne sache...

na wenns das cd-laufwerk sein sollte, zieh es ab und sag uns obs was gebracht hat.

übrigens lagerschäden bei lüftern können von jetzt auf gleich auftreten...

Es kommt definitiv aus dem hinteren Teil.
Ergänzung ()

Und es ist nur bei Battlefield BC2 so... Bei anderen Spielen mahct der das nicht,

hast du den ton denn nur bei battlefield oder auch bei allen anderen spielen?

dann könnte es der grafikkartenlüfter oder die karte selbst sein.

Wie lange dauert es denn bis das Geräusch auftritt? Direkt nach dem Start im Menü, nach kurzer oder längerer Zeit im Spielgeschehen?

"dööööd-dööööd-dööööd" klingt für mich so als würde sich das Maiboard/BIOS mit einer Temperaturwarnung melden...Kannst du bitte nebenbei mal Hardware Monitor nebebei laufen lassen? Der zeigt nicht nur die aktuelle Temperatur der Hardware sondern auch die Temp.spitzen an.

Evt. mal Furmark/Prime95 zur Gegenprobe laufen lassen, um auszuschließen das es am Programm und somit an der Hardware liegt.

Evtl. ein Asus Mainboard und Asus Probe installiert ?
Klingt schwer nach ner Temperaturwarnung....

Teste doch mal bitte mit z.B. HWmonitor deine Temperaturen im Windows (Idle) und im Spielebetrieb (Last)...

vl. nur bei bc2 weil dort die auslastung bei dir am höchsten ist und die lüfter voll aufdrehen? mach mal die lüfter auf max. und kontrollier das.

ps: hinten = ?
Ergänzung ()

du wirst doch einen warnton von einem lüfter geräusch (auch wenn defektes lager...) unterscheiden können. klingts nach nem warnton?

Zuletzt bearbeitet:
Ich lad mir gerade mal HwMonitor runter und teste mal die Temp.. Wie kann man die Lüfter hochdrehen? Also ich möchte ungern was im Bios ändern, da ich da nich nie drin war.
Ergänzung ()

Irgendwie kann ich das nirgends runterladen...

Sapphire Forum
Zurück
Oben