Pc macht laute Geräusche

Dannykopf

Cadet 2nd Year
Guten Tag.
Seit einiger Zeit macht mein Computer laute Geräusche und auch die Uhr ist dann immer auf 0 und das Datum ist dann auf 2006 gestellt.
Am anfang kommt dann immer wenn ich den Pc starte steht da Cmos Battery Low und ich weiß eigentlich nicht was das bedeutet:(
Hab mal in ein paar Foren reingekuckt und glaube dass ich eine neue Battery kaufen muss.
Hier ein Paar Infos zu meinem Pc:
Prozessortyp: Intel Pentium 4
Taktfrequenz: 3.000 MHz
Hauptspeicher: 1.024 MB
Festplattenspeicher: 250 GB
Optische Laufwerke: DVD-Brenner
Grafikchipsatz: ATI Radeon X1550
Grafikspeicher: Shared Memory max. 512 MB
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium

Zuletzt bearbeitet:
Cmos Battery Low: Bios Batterie leer. Kauf ne neue "Flachbatterie". Uhr und Datum werden dann wieder passen. Die lauten Geräusche kann ich mir noch nicht erklären. Aber bau erstmal ne neue Batterie ein.

Danke.
Kann man die überall kaufen?
Pc starten manchmal auch nicht und wenn der startet macht der laute Geräuche.Erst wenn ich ihn wieder neustarte läuft der dann normal
Manchmal geht der auch aus oder der Pc stürzt dann ab.
Danke für die schnelle Hilfe

Ok danke.
Jetzt muss ich wieder ein paar Kilometer fahren nur um so eine Batterie zu kaufen.
Wenigstens mein Pc geht dann wieder normal.
Danke nochmals.
Ich geh mir jetzt eine neue Batterie kaufen

Handbuch von Mainboard schnappen, da steht das drin.

Ansonsten wird die duch eine kleine Metallnase (Klammer) gehalten, reindrücken und rausheben. Kann auch sein, dass die gesteckt ist, keine Ahnung welches Board Du hast.

So far...

Edit: zu den lauten Geräuschen, evtl hat ja Dein CPU-Lüfter einen Lagerschaden, der erst bei höheren Umdrehungen des Lüfters zu hören ist. Normal dreht der ja zum Test beim Systemstart hoch und kurz danach wieder runter. Vllt ist es auch der Lüfter vom Netzteil, oder irgend ein anderer der in Deinem Gehäuse eingebaut ist. (Glaskugel polier)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe:D
Ich probiers gleich mal.
Bis dann mal.

Hi wegen bat. frag nach einer mit der Typ bez. CR 2032
ausbauen kann man dann später.

@Benzer, die Idee mit dem Superm kam doch von dir oder?
Darum schrieb ich ihm ja auch CR2032, im PC Laden sollten die das schon wissen ist wohl klar!

Klaro kam die von mir... nur das die Verkäufer im Supermarkt wohl wenig bis keine Ahnung über ihr Produkte haben ;) Ne Batterie werden die dir wohl zeigen können.. aber wenns dann um die Bezeichnungen geht, gucken die auch nur auf die Verpackung - ähnlich wie im Saturn oder MM :D

Zurück
Oben