PC macht Probleme trotz gutem Setup

SAEED

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC. Ich weiß nicht genau woran es liegt. Ob ich ein Video schneiden will oder ein Spiel spiele (Battlefield 3 z.B) ruckelt es stark und ist einfach nur langsam.

Habt Ihr vielleicht Ideen woran es liegen könnte?
Kommt mir so vor als würde die CPU faxen machen. Alles aus 2014 gekauft außer Grafikkarte + 2x 8 gb Arbeitsspeicher + SSD Neu.

Freu mich auf Antworten. Ich danke vorab.

Mfg

SAEED








- Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHZ
- 6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- Samsung 850 Evo SSD 250 GB
  • 4x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
  • 1000GB Seagate Desktop SSHD ST1000DX001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
  • Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
  • 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
[/COLOR]
 
und die Temperaturen hast du natürlich schon geprüft, oder?
bzw: hast du überhaupt schon irgendwas gemacht? Ist ja nicht so, dass du jetzt der erste mit so einer Frage hier im Forum wärst.
 
Da hilft nur messen.

Welches Betriebssystem?
Auf welchem Datenträger liegt das Betriebssystem?

Wie ist die Auslastung der Datenträger?
Wie sind die Temperaturen?
Wie ist die Auslastung von CPU und RAM im Taskmanager?

An dem Rechner dürfte nichts langsam sein, wenn das OS auf der SSD liegt und die HDD nicht kaputt ist.

Windows Energiesparplan auf "Höchstleistung" gestellt?
Wie sind die Taktraten unter Last?

Ist der Rechner immer langsam oder nur manchmal?
Seit wann ist der Rechner langsam?
Wann fing das an?
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
und die Temperaturen hast du natürlich schon geprüft, oder?
bzw: hast du überhaupt schon irgendwas gemacht? Ist ja nicht so, dass du jetzt der erste mit so einer Frage hier im Forum wärst.

Gibt es da ein Kostenloses Programm womit man das prüfen kann? Ich ledeglich eine neue Grafikkarte gekauft und 2x 8gb RAM mit der Hoffnung das es runderläuft auch beim schneiden von Videos.
 
Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
 
Ruheliebhaber schrieb:
Windows Energiesparplan auf "Höchstleistung" gestellt?
Nonsense und irrelevant. "Ausbalanciert" ist in fast jedem Fall die richtige Einstellung.

SAEED schrieb:
Gibt es da ein Kostenloses Programm womit man das prüfen kann? I
jede menge. HWinfo zum Bleistift. Oder HisN oder Google... Etwas Eigeninitiative sollte wohl schon noch drin sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Zurück
Oben