PC-Marke eigenbau

Du zwingst ihm diese überteuerte Board auf, ich versuche ihm zu helfen, eine leistungsstärkere alternative mit Zukunft zu bieten.

Du begreifst es einfach nicht er will keine Rekorde brechen oder Schwanzlängen vergleichen sondern sich ein vernünftig SLI fähiges System zusammenstellen.

Nachrüst SLI ist sinnlos.

Es gibt später wieder stärkere Einzelkarten, die das SLI Gespann in die Tasche stecken, schon komisch oder?

Zurzeit will er sich nur eine Karte kaufen.

Und im Winter kommt der GT300, der ein SLI aus GTX285 voraussichtlich schlagen wird.

Somit ----> Sinnlos.

Das Board wenn du richtig Recherchiert hättest ist deswegen so sau teuer weil es einfach schon die ganzen Kühlplatten für die Wasserkühlung vorverbaut hat.

Mainboard-WaKü gibts genauso bei anderen billigeren Boards :freak:

Zudem der Sinn einer MoBo Wakü nicht wirklich da ist, wenn er keine Rekorde aufstellen will

Die Standard Luftgekühlte Version würde ich auch um die 280€ bekommen.

Noch immer viel zu teuer.

Aber er will nunmal die Wassergekühlte Version also weiss ich nicht was dagegen spricht es schon mit den Kühlplatten zu kaufen.

Wenn du das sagst ....

Diese Intolleranz in diesem Forum ist echt sowas von schlimm!

Intoleranz? Du weißt schon was das bedeutet. Oder?
(Zudem wiedermal falsch geschrieben)

Da schreibst und schreibst, wirst beledigend und lieferst zu dem nicht mal eine einzige Quelle, was besagt, dass dieses Board so viel besser ist, als andere Boards.

Du widersprichst dir selber.

Einerseits schreibst du, dass das Board dazu da ist, um eine WaKü zu installieren.

Auf der anderen Seite schreibst du, dass er keine Rekorde brechen will beim OC.

Für was dann bitte eine Mainboard Wasserkühlung?

Die bleiben auch so kühl bei normalen OC.

Ich warte auf einen weiteren, beleidigenden Kommentar von dir ohne Quellen zu deinen "Argumenten" für dieses Ub0r-L33t-Board.

@Gismo94:

Ich habe dir genügend Argumente für X58 und gegen LGA775 mit überteuertem MoBo gebracht.

Andere Leute hier schreiben einfach nur, ohne irgendetwas zu belegen.

Wie gesagt, auf X58 hast du genauso SLI und kannst sehr gut übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon recht das mit dem dem neuen Sockel.
Das ist die neue Generation. Und das ist momentan, der i7, das absolute Flagschiff und das beste was es mom. gibt.

Laut KM Zitat von einem Käufer.
"Hi! EVGA X58 3X SLI vergleichbar mit EVGA nForce 790i SLI FTW Digital PWM. Evga ist sowieso Bester Hardwareproduzent überhaupt, egal ob Grafikkarte oder Mainboard. Spreche aus eigener Erfahrung. Vorher war ich Fan von ASUS aber seit 1 Jahren nutze ich nur EVGA. Und auch vorher habe ich von drei verschiedenen Herstellern Hardware ausprobiert. Diejenigen die schlechte Bewertungen für EVGA abgeben,(wie ich hier lese die Bewertung von den Leuten) haben wenig Kentnisse über Overclocking. Meine Erfahrung es lohnt sich nicht, der Umstieg von Sockel 775 zu Sockel 1366. Spart euer Geld und eure Zeit!"

Ich will mir zwar ein HighEnd-PC zusammenstellen aber ich will damit nicht zum Mond fliegen können.^^
Außerdem möchte ich mich mit dem Overclocken auch beschäftigen.
Ist doch langweilig wenn alles schon super schnell geht und man beim OC keine wirklichen ergebnisse sieht.
Nochdazu hab ich jetzt nach den zwei Boards geschaut und es fehlt die Angabe von RAM-BUS und FSB.

Zu den Benchmarks: vllt hat einfach noch niemand einen mit dem 790i ultra gemacht,
also kann man das auch nicht wirklich ernst nehmen.

Fakt ist das 790i ultra sli ist einfach eine bombe so wie der i7.
Sicher die zwei die du genannt hast sind erheblich günstiger. Die frage ist nur ob sich die LGA1366 Socket's durchsetzen werden, was ich nicht glaube, da es den Absatz nicht gibt.(zu teuer)

Ein bischen Kunst zum bauen eines rechner finde ich gehört auch dazu und mit kunst meine ich das Overclocken.
Und dafür ist auch laut CB das 790i ultra hervoragend geeignet.
Neure Test hab ich nicht gefunden.

Das mit dem Wassergekühlten board wär vllt eine alternative wenn mir der rechner mit lüfter zu laut ist.
ist kein muss.
und ich bin offen für alle neuen ratschläge.
wie gesagt ich möchte halt schon in einem gewissen geldrahmen bleiben.

Und noch was zu euch beiden: ich hab das gefühl das ihr beide nicht richtig lests??^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung es lohnt sich nicht, der Umstieg von Sockel 775 zu Sockel 1366. Spart euer Geld und eure Zeit!"

Ein Umstieg von einem bereits bestehenden LGA775 System mit Q9550 auf ein LGA1366 System ist sinnlos.

Das stimmt.

Aber denk mal nach, du kaufst dir hier ein neues System, willst du da nicht das neueste drinnen haben für das Geld?

Hast du einen Link zu diesem Zitat?

Musst es ja von irgendwo her haben.

Ich will mir zwar ein HighEnd-PC zusammenstellen aber ich will damit nicht zum Mond fliegen können.^^
Außerdem möchte ich mich mit dem Overclocken auch beschäftigen.
Ist doch langweilig wenn alles schon super schnell geht und man beim OV keine wirklichen ergebnisse sieht.
Nochdazu hab ich jetzt nach den zwei Boards geschaut und es fehlt die Angabe von RAM-BUS und FSB.

FSB gibts bei dem i7 sozusagen nicht mehr, das heißt BCLK und sogut wie alle i7 Boards sind sehr gut zum übertakten.

Eine Liste gibt es auch, bei Bedard, kann ich sie dir posten.

Zu den Benchmarks: vllt hat einfach noch niemand einen mit dem 790i ultra gemacht,
also kann man das auch nicht wirklich ernst nehmen.

Selbst wenn es einen gibt, er würde dich nur enttäuschen.

Warum glaubst du, haben die Leute nicht alle dieses tolle Board, wenn es so viel mehr Leistung bringt?
(Mal vorausgesetzt, die Liquidität stimmt xD)

Beim übertakten gibt es ganz sicherlich bessere (wie du in meiner Liste siehst).

Und bei diesen Leuten scheitert es sicher nich am Geld, wenn sie sich eine Stickstoffkühlung für ihren Q9550 leisten können.

akt ist das 790i ultra sli ist einfach eine bombe so wie der i7.
Sicher die zwei die du genannt hast sind erheblich günstiger. Die frage ist nur ob sich die LGA1366 Socket's durchsetzen werden, was ich nicht glaube, da es den Absatz nicht gibt.

X58 hat sich schon durchgesetzt.

LGA775 läuft aus, kommt nichts mehr neues.

Intels neue HighEnd Plattform ist nunmal der Sockel 1366.

Ein bischen Kunst zum bauen eines rechner finde ich gehört auch dazu und mit kunst meine ich das Overclocken.
Und dafür ist auch laut CB das 790i ultra hervoragend geeignet.
Neure Test hab ich nicht gefunden.

Zum Thema OC, siehe die Liste oben.
Mit anderen, billigeren Boards ist mehr möglich.

Ich sehe keinen Grund ein so teures Board für einen veralteten Sockel zu kaufen.

WaKü auf einem MainBoard gibts auch günstiger.

------------------------------

Im Endeffekt kanns mir egal sein, du hast um Beratung und Verbesserungsvorschläge gebeten, ich hab sie dir gegeben.

Du wirst dich halt ärgern, wenn du vlt. mal CPU aufrüsten willst (8 Kernern kommen!) und du müsstest dir dann alles neu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstens bis zum Winter ist es noch lange hin und wenn die Karte kommt ist bei Nvidia auch schon wieder was neues in Planung rätst du ihm dann wieder auf die nächste zu warten also so sehe ich nicht das der Junge jemals nen Anschluss für sein Monitor bekommt.
Also nen bisl hohl findst nicht;)

Zweitens ist eine Wasserkühlung wie ich sie ihm vorschlug von Zahlman natürlich leiser als eine Luftgekühlte Variante.
Worauf es ihm denke ich auch mit drauf ankommt und er den Quad Core auch auf mindestens 3Ghz takten will.

Drittens ist deine Tablle für mich irrelevant weil keiner der Hirn hat sein System so laufen lassen würde wofür auch.
Ist nur Schwanzlängen vergleichen mehr ist es nicht.
Ebenfalls hohl findst nicht auch.

Viertens hast du angefangen mich und meine Meinung zu beleidigen weil du anderer auffassung bist und einfach nicht raffst das der Junge keinen X58 Chipsatz will.
Ich schlug ihm den ebenfalls vor doch er lehnte ab und ich belies es dabei warum kannst du das nicht auch.

Fünftens wenn du Zuhause nicht zu wort kommst und niemals Recht bekommst ist das dein Problem und gibt dir noch lange nicht das Recht anderen über den Mund zu fahren und ihre Meinung in einer Tour zu Kritisieren.

Ich steh auf Renault da sagst du mir bestimmt gleich Renault ist Kacke BMW ist die Macht. Ist deine Meinung und dir gefällt das Fahrzeug und ich akzeptiere dies aber akzeptiere auch das mir ein Renault gefällt und ich mit ihm zufrieden bin.
Das mein ich mit Intolleranz!

Also erstens bis zum Winter ist es noch lange hin und wenn die Karte kommt ist bei Nvidia auch schon wieder was neues in Planung rätst du ihm dann wieder auf die nächste zu warten also so sehe ich nicht das der Junge jemals nen Anschluss für sein Monitor bekommt.
Also nen bisl hohl findst nicht

Was redest du bitte für sinnloses, hohles Zeug daher?

Wenn er sich jetzt eine GTX285 kauft, dann reicht die auch noch bis zum Winter.

Und dann ist es sinnvoller, wenn er sich eine stärkere SingleGPU kauft, anstatt einer 2ten GTX285 (falls dir die Probleme von SLI bekannt sind, denke eher nicht)

Zweitens ist eine Wasserkühlung wie ich sie ihm vorschlug von Zahlman natürlich leiser als eine Luftgekühlte Variante.
Worauf es ihm denke ich auch mit drauf ankommt und er den Quad Core auch auf mindestens 3Ghz takten will.
Und weiter?

Warum braucht man für diese WaKü so ein Board?

MoBo kühlen ist sinnlos.

Aber wahrscheinlich macht das MoBo zu viel Krach xD

Drittens ist deine Tablle für mich irrelevant weil keiner der Hirn hat sein System so laufen lassen würde wofür auch.
Ist nur Schwanzlängen vergleichen mehr ist es nicht.
Ebenfalls hohl findst nicht auch.

Und für was brauch ich dann so ein Board?

Ein normales tut es genauso.

Diese Tabelle ist gesammelt von Usern mit einem Q9550, mit billigeren Boards und WakÜ

Viertens hast du angefangen mich und meine Meinung zu beleidigen weil du anderer auffassung bist und einfach nicht raffst das der Junge keinen X58 Chipsatz will.
Ich schlug ihm den ebenfalls vor doch er lehnte ab und ich belies es dabei warum kannst du das nicht auch.

Ich hab dich nicht beschimpft, du mich schon.

Fünftens wenn du Zuhause nicht zu wort kommst und niemals recht bekommst ist das dein Problem und gibt dir noch lange nicht das Recht anderen über den Mund zu fahren und ihre Meinung in einer Tour zu Kritisieren.

Wieder ein Paradebeispiel für deine Beleidigungen

Ich steh auf Renault da sagst du mir bestimmt gleich Renault ist Kacke BMW ist die Macht. Ist deine Meinung und dir gefällt das Fahrzeug und ich akzeptiere dies aber akzeptiere auch das mir ein Renault gefällt und ich mit ihm zufrieden bin.
Das mein ich mit Intolleranz!

Nein, tut mir Leid.

Mein Vater ist bei Renault tätig und ich finde, dass die gute Autos herstellen, die preiswert sind.

Ist aber hier nicht Thema.

Du hast kein einziges deiner Argumente mit einer Quelle unterstüzt.

Lern zu argumentieren.

So glaubt dir keiner.

Das sind auf jeden sehr sachliche argumente.
Hab auch gerade gelen das diese neuen boards PC3-6400, PC3-8500, PC3-10666, PC3-16000 unterstützen; das passt.

Das mit dem BCLK wusst ich nicht, siehste was neues dazugelernt...^^

das hier ist der link.

Dann muss ich mal nach den Board schauen.
Mit der Grafikkarte die ich will fahr ich aber nicht schlecht oder?
Ich hab auch irgendwo gelesen das die doppel GPU karten net wo der hit sind.
Wahrscheinlich hat sich da auch wieder was geändert.
ist ja auch unmöglich immer auf dem aktuellsten zu sein.^^
So schnell wie sich da alles ändert.

Das ist ein sehr gutes Board.

Hast du min. die gleiche Ausstattung und OC-Möglichkeiten.

die Grafikkarte ist sehr gut.

Hab ich auch in meinem PC (gibt viele Tests dazu, ist derzeit die stärkste Single GPU :) )

Zu den Doppel GPU:

Das nennt sich bei nVidia "SLI" und bedeutet, dass man zwei GraKas (der selben Art) per SLI Brücke miteinander verbindet.

Rein theorethisch ein gutes System.

Leider hat es in der Praxis einige Nachteile

- Hoher Verbrauch
- Temperatur
- SLI-Profile
- Niemals doppelt so viel Leistung, sondern nur ca. 60-80% (je nach Spiel)
- µRuckler (Unter einer bestimmten FPS-Zahl, kommt es zu Rucklern)

Und deswegen ist eine Single GPU Karte ganz klar einem Nachrüst SLI-Gespann vorzuziehen.

EDIT: Zu dem Test auf CB:

Da ist das EVGA Board gegen einen veralteten X38 angetreten.

Da hats dazwischen noch den X48 gegeben und jetzt den X58.

Der X58 ist der modernste und schnellste Chipsatz zur Zeit.

Also wenn du dir die neuesten SLI vs. Crossfire Tests angeschaut hättest dann wüsstest du das Nvidia den Microrucklern den Kampf angesagt und gewonnen hat nennt sich BruteForce also wer macht sich hier nicht wirklich schlau!?;)

Und du hast ausnahmsweise mal recht das Mobo mit Luft gekühlter version ist dafür bekannt krach zu machen und das nicht zu schmal!
Wieder einmal mach dich schlau!

Achso du hast mich und meine Meinung nicht beleidigt indem du meintest alles was ich sage ist BULLSHIT?

Aber ich gebe es auf du berufst dich nur auf Schwanzlängen Tabellen und hören sagen also bist du für mich nicht Kompetent in dieser hinsicht!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dir die neuesten Sli vs. Crossfire Tests angeschaut hättest dann wüsstest du das Nvidia den Microrucklern den Kampf angesagt und gewonnen hat nennt sich BruteForce also wer macht sich hier nicht wirklich schlau!?

Bitte lass es.

µRuckler sind bei weitem nicht das einzige Problem hier.

Es geht um Nachrüst SLI und nicht darum, jetzt ein SLI-Gespann aufzubauen.

Und zu dem Krachmacher sag ich jetzt mal nichts.

Kann eigentlich kein gutes Board sein, wenn es krach macht ohne Wakü

Mein 100€ GB-Board macht keinen Krach mit LuKü, komisch.

Wie gesagt:

Aussagen ohne Quellen oder sonstigem beeindrucken hier keinen

Nee ich mein sowas hier z.B.

Wenn ich mir dann den ganz normalen i7 hol kann ich in ja auch raufzüchten.

Nur beim CB test meinten die das nur der extrem wirklich vorteile bringt oder hab ich was falsch verstanden.

Wichtig ist ja nur das MoBo. alles ander kann ich ja anhand der tech. Details dazukaufen.
damit alles in allem wie auf butter läuft und sich nicht gegenseitig ausbremst.

Ach und nochwas jungs!
Nicht jeder kann alles wissen. unmöglich.
Deswegen gibt es ein forum um sein wissen auszutauschen und nicht um damit anzugeben. Es gibt für jedes gebiet einen speziallisten.^^
man kann es auslegen wie man will: der eine sagt er gibt an, genauso kann kann man aber sagen das der der das sagt neidisch ist.^^
Also backen still halten.^^

Zuletzt bearbeitet:
@Schrotti:

Glückwunsch - Keine einzige Festigung für deine Argumente, selten so eine unterhaltsame Diskussion gehabt hier :)

Vielen Dank!

@Gismo:

Die GTX295 ist eine Karte mit 2GPUs (2 GTX275 mit GTX260 Taktraten).

Hat also die selben Nachteile wie ein SLI-Gespann.

Aber die könntest du natürlich auch nehmen.

Ich hab mich nur gegen das Nachrüst-SLI ausgeprochen, das ist nämlich wirklich sinnlos.

@Extreme Edition:

Das ist eine sinnlose Investition.
Das ist im Prinzip nur ein Intel Core i7 920 mit offenem Multiplikator und mehr Takt.

Das lohnt nicht, echt nicht.

Das einzige was lohnt ist der i7 920, alles drüber ist rausgeschmissenes Geld.
Einfach viel zu teuer für das gebotene.

OCen kann man alle i7 sehr gut.

Ein i7 System ist das richtige für dich.

Du willst HighEnd und übertakten.

Da passt das.

Wenn du unbedingt MoBo Wakü willst, dann musst du ein GA-EX58-Extreme z.B. nehmen.

Aber das lohnt einfach nicht.

Einfach CPU und GPU mit Wasser kühlen und dein System ist sehr leise.

Bitte teile uns mit, für was du dich dann schlussendlich entscheiden wirst.

Interessiert mich einfach :D

Zuletzt bearbeitet:
Damit Predator nicht allein ist:

Ja man. Der 1366 Sockel bringt es voll. Wenn man schon ein super 775 Sockel System zusammengestellt hat, sollte man eher zu 1366 greifen. Warum? Weil das das neueste System ist. Das heisst, dass aufrüsten möglich ist. Bei 775 System mit Q9550 ist kein Aufrüsten möglich. Man gibt also vorher voll viel Geld aus. Und wenn man mehr Leistung braucht, muss wieder alles ersetzt werden (CPU, MoBo, RAM)?!

Meiner Meinung nach reicht im 1366 System das Board sehr gut aus:
http://geizhals.at/deutschland/a392098.html

Mit dem X58 Chipsatz ist SLI ODER(!) CF möglich. Jedoch würd ich dir das nicht empfehlen. Weil SLI/CF recht nerven kann (weil es immer noch Probleme gibt).

Der i7 920 schlägt in Multimedia Arbeiten und sonstige Arbeiten ausserhalb von Spiele und Office in mehreren Bereichen den Q9550. ^^

Master-Schrotti? Du kommst wohl aus der Zeit im 1. Quartal 2008. Die Zeit mit der DuoCore und Q9550 sind schon längst vorbei! 1336 ist jetzt das Wahre!

Master-Schrotti schrieb:
Das sehe ich auch wieder ganz anders da ja wahrscheinlich dieses oder nächstes Jahr Intel auf 32 nm Technologie umsteigen will und dann sowieso wieder nen neuer Sockel kommt!
was fürn schmarn , ist doch schon längst bestätigt, dass die 32nm CPU's auf 1366 basieren werden

Echt Kindergartenniveau hier, besonders Du Master-Schrotti, echt ein Wunder das das noch keinem Mod hier aufgefallen ist!

@Gismo19
Willst Du allen ernstes so viel Geld ausgeben für alten Scheiß? Ne, also da müsstest Du schon extrem doof sein, bist Du warscheinlich nicht, nur unwissend. Dann darfst Du aber bitte nicht den Fehler machen andere als Klugscheißer abzustempeln und versuchen die die eigene Unwissenheit mit lauten Worten zu überdecken.
Du solltest einsehen das andere auf diesem Gebiet mehr Ahnung haben als Du - OK, einige wie Master-Schrotti haben noch weniger drauf als Du - und Du solltest auf die Leute hören, warum sonst bist Du in diesem Forum unterwegs? Um Rat einzuholen oder lediglich um Bestätigung zu finden?

Mal was sinnvolles zur Abwechslung:

Asus P6T SE http://geizhals.at/deutschland/a411319.html 165,-- €
Intel Core i7-920 http://geizhals.at/deutschland/a366185.html 235,-- €
Noctua NH-U12P SE1366 http://geizhals.at/deutschland/a383862.html 55,-- €
G.Skill F3-10666CL7T-6GBPK http://geizhals.at/deutschland/a387274.html 85,-- €
Gainward GTX285 Dual-Fan http://geizhals.at/deutschland/a409254.html 260,-- €
SuperTalent Ultradrive ME 64GB http://geizhals.at/deutschland/a390427.html 165,-- €
Western Digital WD1001FALS http://geizhals.at/deutschland/a342988.html 85,-- €
LG GH22LS30 http://geizhals.at/deutschland/a360832.html 25,-- €
Enermax EMD525AWT http://geizhals.at/deutschland/a312971.html 90,-- €
Lancool PC-K7 http://geizhals.at/deutschland/a307559.html 70,-- €
----------------
1.235,-- €

Nachrüst-SLI ist Schwachsinn!
DualCore Grafikkarte ist Schwachsinn!
Sockel 775 kaufen ist größter Schwachsinn (bei diesen Summen)!
nVidia Chipsätze sind der allerletzte Rotz!
Wasserkühlung ist nur was für Spezialisten (und Du scheinst nun wahrhaftig keiner zu sein)!

usw...

(Dumm ist nur wer dummes tut!)

Zuletzt bearbeitet:
ja die Konfig oben , kann doch mal komplett so übernehmen
bis auf das mainboard
nachrüst sli ist schwachsinn, stimmt
aber was ist wenn er später mal 2xgtx360 (oder wie auch immer die heißen werden), kaufen will?
da würde ich , wenn das Budget eh schon so groß ist das Asus P6t deluxe nehmen

Wenn er das Geld hat, dann kann er natürlich sein Coolermaster Cosmos und eine SSD nehmen.

Mir ist es prizipiell um dieses schweineteure MoBo gegangen.

@Gismo:

Du kannst das System von KnolleJupp mit dem EVGA MoBo, der OCZ SSD und deinem Coolermaster Cosmos nehmen.

Ist zwar etwas teurer, aber da dir das Geld nicht so wichtig ist, dann ist das natürlich kein Problem.

Hallo,

also zu einem Core 2 Quad Q9550 würde ein Motherboard mit der Intel P43/P45 Express MCH am besten passen, da die MCH alle Stromspartechnologien des Core 2 Quad Q9550 unterstützt.

Entscheidet man sich für ein Motherboard mit einem nVidia Chipsatz oder für ein Core i7 System, dann steigt die Leistungsaufnahme.

Wenn du nicht gleich zwei oder mehr nVidia Grafikkarten kaufst, um die im SLI Modus zu betreiben, dann ist so ein Core i7 System sinnvoll, wenn du dir aber nur für die Zukunft offen halten willst, ist es eher weniger geeignet. Denk auch daran ein Core i7 und 2x GeForce GTX 285 erfordern schon allein ein Netzteil mit 530 Watt und da kommen dann noch Mobo, Lüfter, Laufwerke und USB-Geräte dazu. Lass das lieber mit dem Core i7 ...

Erst mal sorry an alle das ich so spät antworte aber bei mir ging das Internet das ganze Wochenende nicht. :(

Zweitens vielen dank für eure Infos.
Natürlich hab ich mich an euch gewendet um eure Meinung und Wissen abzufragen, weil wie es sich herrausgestellt hat, ist mein Wissen ein biserl veraltet.^^

Ich werd mir die Zusammenstellung von "KnolleJupp" noch mal genauer anschauen und euch dann bescheid sagen wie mein Rechner dann letz entlich ausehen wird.
Nur eins werd ich n nicht nehmen, das ASUS MoBo. Ich mag ASUS nicht.^^
Das ist so wie mit Zigaretten, warum andere rauchen wenn die die man seit Jahren raucht taugen.^^

Es wir auf gedenfall ein MoBo mit 1366 Sockel sein, soweit ists sicher.

Ich bedanke mich nochmal bei euch, weil sonst hätt ich mich später echt geärgert so viel Geld für veraltete Technik ausgegeben zu haben.:)

Jetzt hab ich mal das hier gefunden und ich glaub das sind die selben oder?
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=20856
http://geizhals.at/deutschland/a392098.html

Also so wird er aussehen: (nicht beleidigt sein wenns ein biserl abweicht von euren Tips/Vorschlägen^^)

Gehäuse: Coolermaster RC1100 Cosmos S

MoBo: Gigabyte GA-EX58-Extreme X58 (Was ich nur schade find ist das der RAM nur bis 10666 unterstützt wird. Hätt gern eins was bis 16000 geht.)

CPU: Intel Core i7 920 4x2.67GHz BOX

RAM: 6144MB OCZ PC3-10666 CL7 KIT XTC Platinum LV

Grafikkarte: Zotac (Retail) GTX285 AMP! 1024MB 2xDVI/TV (hab schon Erfahrung mit Zotac; find ich Top)

Netzteil: 850W be quiet! Dark Power Pro P7

Festplatten: 1x 2.5" OCZ Vertex 30GB Solid State Disk (für BS und Programme), 1x 3.5" WD VelociRaptor 150GB WD1500HLFS-KIT 10kU/m(für aktuelle "Daten". alle anderen Daten die nicht so offt gebraucht werden sind auf einer externen 500GB drauf, wie z.B Musik, Filme usw. Kann ja sein das ich die mal wo hin mitnehme.)

Laufwerk: LG Electronics (Retail) GGC-H20L schwarz (will ein Laufwerk welches BlueRay abspielen kann)

CPU Kühler: Xigmatek THORSHAMMER

Preis mit noch ein paar Zubehörteilen: 1908,49€

Hoff das ich jetzt nichts vergessen hab.

Welchen Shop ich genau nehmen werde weiß ich noch nicht. Muss mal schauen wo ich alles von einem herbekomm und dann der der am günstigsten ist.^^

PS: Die Adapter für die SSD von 2,5"--> 3,5" hab ich vergessen...^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse passt.

Als MoBo würde ich ein GA-EX58-UD4P oder UD5 nehmen. (Das von dir ausgewählte hat nur 3 RAM-Slots)

CPU passt ebenfalls.

RAM. ist auch i. O.

GraKa ist auch i. O., eine normale Zotac würde auch reichen. Auf das Niveau kann man selber takten :) Das dort gesparte Geld könntest du ins MoBo investieren.

NT ist viel zu groß. Enermax 625W reicht locker
(i7 @4GHz mit 9800GX2 (2x 8800GTS G92) verbraucht an die 550W (Messgerät!)

HDD u. SSD: Ja, passt eigentlich. Aber ich denke, dir wird der Platz zu wenig sein (Auch mit 500GB extern, ist einfach umständlich). Billiger würds einfach mit einer SSD und einer 500GB Seagate z.B. sein

Laufwerk kannst du auch so nehmen.

CPU-Kühler ist auch sehr gut.

Hier würdest du alle Teile am günstigsten bekommen:

www.onetime.de oder www.hoh.de

Maximal 1 Anbieter für alle Artikel:
1) Preis: 1527,01
1 x OCZ Vertex 30GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-1VTX30G) bei Onetime.de 127,90
1 x Cooler Master Cosmos S (RC-1100-KKN1-GP) bei Onetime.de 183,05
1 x Xigmatek Thor's Hammer S126384 (Sockel 775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) bei Onetime.de 48,90
1 x OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P1600LV6GK) bei Onetime.de 88,45
1 x Zotac GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-285E3LA-FSP) bei Onetime.de 287,90
1 x Enermax MODU82+ 625W ATX 2.3 (EMD625AWT) bei Onetime.de 125,63
1 x Gigabyte GA-EX58-UD4P, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei Onetime.de 202,85
1 x LG Electronics GGC-H20L, SATA, retail bei Onetime.de 95,93
1 x Western Digital VelociRaptor 150GB, SATA II (WD1500HLFS) bei Onetime.de 133,70
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei Onetime.de 232,70

Oh, sorry hab das MoBo ausgebessert.^^
Hab das Falsche rauskopiert aber der Link war richtig.^^

Ich hab gerade gesehen das er AB vom KnolleJupp besser ist, das gabs nur bei Km nicht.

Ah ok, ich wollt nur sicher gehen mit den 850 watt.
Nicht das ich dann deswegen versag.^^
Es wär halt dann noch Zusatzleistung abrufbar, falls noch irgentwas dazukommt.
Das mit der Grafikkarte ist so ne sache, hab mir auch überlegt sowas in der art zuzulegen NVIDIA® Quadro® FX 5800 aber die kostet 2mal soviel wie die ganze Zusammenstellung selbst. Hier
Also bleib ich bei der 285 AMP! die ich ja auch noch puschen kann. Ich glaub aber auch das die eine schlechter ein paar Configs von Nvidia aus nicht hat die aber wichtig wären, weiß nicht genau musst mal selber schauen. Hier und vergleichen.

Bei hoh ists knapp 200€ günstiger wie bei km.
Aber bei beiden fehlt noch sie Soundkarte.

Ich versteh das net.
Die MoBo's von gigabyte sind bis auf die RAM Steckplätze (4x-6x) absolut gleich, oder?
Nur der Preis geht von ca. 160 bis ca. 260?
Und die Kühlelemente sind anders...

Zuletzt bearbeitet: (Letzte Frage?)
Zurück
Oben