PC massiv aufrüsten (es muß wohl sein :))

Ja ist auch ne Idee, AMD bzw. die Händler haben die Preise leider kürzlich erst erhöht :eek:
bischen übertakten würd ich mir eigentlich nicht nehmen lassen, aber es muss dafür nicht umbedingt eine BlackE. sein denke ich.
Ist Am3 eigentlich quasi sterbend. Man kann nicht damit rechnen in Zukunft da noch mit Neuheiten versorgt zu werden oder? Ganz im Gegensatz dazu ist Am3+ diesbezüglich im Vorteil, aber die Am3+ CPUs taugen leider nichts?!

Immer schwierige Entscheidung ;)
Lass dir alles nochmal durch den Kopf gehen.
Hängt auch viel von den Spielen ab.

Generell halte ich es aber für wenig sinnvoll im Gaming Bereich mehr in die CPU als in die GPU zu investieren.

Vielleicht kann dir ja jemand sagen, ob es überhaupt ein Spiel gibt, welches mit deiner neuen Grafikarte (GTX 460) in Verbindung mit nem Sandy schneller laufen würde als mit ner AM3+ CPU.

Du kannst es jetzt nicht mehr ändern - aber ne 470/560Ti + AMD X4 wäre mMn besser als n i5 + 460 ;)

Laut diversen Technik Checkes läuft selbst BF3 in 1920 und AA mit nem Dual Core oder nem Q6600 etc gut. Potente Grafikkarte vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal danke an alle Poster, wollte Euch noch wissen lassen wie meine Entscheidung aussieht. Habe jetzt folgendes bestellt:

69,90 EUR ASRock 970 Extreme3 GL/SATA600/R/eSATA/USB3.0 970 ATX SockAM3+
39,90 EUR 8GB (2x4GB) Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (9-9-9-24) RAM - Kit
25,90 EUR Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 Sockel AMD/Intel CPU Kühler
104,90 EUR AMD FX-4100 (4x 3.6GHz) 4MB SockAM3+ (Zambezi) BOX

Bei dem Preis ist man ja nicht mit den Komponenten verheiratet und vielleicht kann man ja Am3+ noch länger nachrüsten. Grüße

Zurück
Oben