Pc mehrmals an einem Tag zurücksetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fend777

Banned
Musste meinen neuen pc leider an 2 Tagen aus paar gründen jetzt 2 oder 3 mal zurücksetzen ist das schädlich für den pc ?

der hardware ist das wurscht.

nö, warum soll das schädlich sein?

Du kannst so oft zurück setzen oder neu installieren, wie du Lustig bist.

Geht es mit noch weniger Infos?
Was heißt zurücksetzten? Reset-Knopf drücken? Warum musst du das machen? Welche Hardware ist verbaut?
Der Hardware passiert beim Reset drücken in der Regel nichts. Manche Software mag es nicht, wenn man ihr ständig den Boden unter den Füßen wegzieht.

»Schädlich« ist da eher, dass du überhaupt zurücksetzen musst und nicht die Ursache bekämpfst.
An sich schädlich ist das aber nicht.
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Nein keine wilde Ursache hatte ihn zurückgesetzt um an Windows 11 zu kommen das hatte mir nicht so zugesagt also habe ich ihn auf Windows 10 zurückgesetzt leider gingen dann keine Apps mehr deswegen muss ich Windows 10 komplett neu installieren

Du kannst am Tag das Betriebssystem auch 42 mal installieren oder zurücksetzen, dass macht dem PC nichts.
Du nutzt zwar etwas die Speicherzellen der SSD ab, aber die meisten SSDs machen auch das Jahrelang mit.

Da MS ja immer vom zurücksetzen des PC und nicht mal korrekt des Betriebssystems spricht kann ich Frage ja durchaus verstehen. 😉
CN8

Okay vielen danke ja die Frage kam auch hauptsächlich wegen den speichern das es der Hardware nicht schadet konnte ich mir auch denken wollte trotzdem noch einmal fragen

Danke an die schnellen Antworten
LG

Ach Du meinst das Speichern auf den Datentraeger aka SSD?
Schau doch einfach die SMART-Werte an per Crystal Disk Info.
Wenn Dir die Infos da nichts sagen einfach davon einen Screenshot hier posten.

Achso ich werfe nochmal einmal kurz eine andere Frage in den Raum ist es möglich das man durch einen reset von Windows spulenfiepen bekommt ? Oder ist das eher Einbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben