PC mit 2. Festplatte startet nicht

simon2610

Cadet 2nd Year
hallo
ich habe in meinen PC meine alte Festplatte eingebaut.
Als ich den PC starten wollte kam das Windows 7 Logo und dann kam "Windows is loading files"
Wenn ich die fesplatte ausbaue startet der PC normal.
Ich hab eine Samsumg 840 EVO. Die 2. Festplatte ist eine WD mit 640GB
Wisst ihr was ich ich machen soll?

Kann es sein, dass der PC nicht von der SSD sondern von der WD startet? Prüfe das im BIOS.

Ich hab im BIOS die SSD ausgewählt und wenn ich die Festplatte in einen anderen PC einbaue startet der andere PC normal. Auf der Festplatte ist kein Windows drauf

Hab ich schon gemacht. Die Festplatte hat keine Fehler.

Steck mal beide Festplatten an, an die wd Festplatte allerdings nur den Stromanschluss und das Satakabel ans Mainboard aber nicht an die Platte. Dann startest du den Pc, sobald du im Windows bist steckst du das Sata Kabel an die Festplatte.

Mit welcher Methode funktioniuert es jetzt? Es war eigentlich nur um sicher zu stellen, ob die Platte noch laeuft. Hatte genau dasselbe Problem damals, nur mit dem Unterschied, dass ich meine Platte low level formatiet habe und trozdem ist der Pc nicht mehr gestartet, sobald Sie im Pc war.. Bei mir war Sie kaputt, nicht abschaltbare Defekte Sektoren. Deswegen chdsk drueberlaufen lassen und gegebenenfalls schwebende Sektoren wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
hab an die platte strom angeschlossen und dann hab ich den PC gestartet hab dan das sata kabel angeschlossen und dann ging es

Poste doch mal den Screen von CrystalDiskInfo für diese Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung könnte auch helfen.

Zurück
Oben