PC mit 2 W-Lan-Netzwerken verbinden

kevinf

Ensign
Hallo,
mein Nachbar und ich haben uns überlegt unsere W-Lan Netze gemeinsam zu nutzen, um mehr Geschwindigkeit zu erhalten. Ich besitze einen Laptop mit integriertem W-Lan und auch noch ein W-LAN-Stick.

Meine Frage ist nun, ob das möglich ist?

Mir ist klar, dass ich nicht eine Datei mit doppelter Geschwindigkeit laden kann. Aber könnte man nicht eine Datei über das eine Netz und eine weitere Datei über das andere Netz ziehen?
Falls das möglich ist, wie müsste Windows konfiguiert werden, damit das klappt? Windows wird warscheinlich nicht wissen welches Netz es nehmen soll, oder? Gibt es Tool oder ähnliches?

Sagt mir, wenn das nur Utopie ist ;)

Wäre dankbar über eure Hilfe! Thx :)

das es ein tool geben soll hab ich noch nicht gehört

so wie ich es bemerkt habe, nimmt windows immer die schnellere verbindung, im sinne von lan. aufteilen wird da eher schwer.

Ne Windows nimmt nicht unbedingt die schnellere sondern normalerweise das Default Gateway des Interfaces das als letztes aktiv wurde.

Kann man vielleicht bei einem Downloadmanager auswählen, welcher Netzwerkkadapter verwendet werden soll?
Ist es von Windows aus überhaupt möglich mit 2 Netzen zu verbinden?

das ist ebenso falsch... windows bestimmt die priorität anhand der metrik die man einstellen kann.. um so höher der wert um so später der rang... ich hab zb lan auf der 10 und wlan auf der 20...

Edit: ja das kann man... es nennt sich brücke... windows macht damit allerdings nur müll... du sölltest dinge wie routingtabellen etc einstellen...

googel macht ab abhilfe :)

Zurück
Oben