PC mit Gestank ausgegeganen

• Ersteller Ersteller loetifant
  • Erstellt am Erstellt am
L

loetifant

Gast
Also gerade eben ist mir der PC während dem Spielen komplett abgestürtzt, dh. einfach ausgegangen. Wobei es nach kaputtem ElKo gestunken hat. Danach ist er von alleine wieder hochgefahren, was ich aber aus Angst so schnell wie möglich wieder abgebrochen hab. Jetzt hab ich den PC komplett auseinander gebaut kann aber nicht mehr nachvollziehen, wo der Gestank her kam. Bei der erste Sichtprüfung der Bauteile konnte ich nichts kaputtes feststellen.

Die SSD hab ich im Moment am Laptop hängen über USB hängen und suche eine Möglichkeit die EventViewer Datei auszulesen. Wenn ich da was erfahre, schreib ichs hier rein.

Habt Ihr vielleicht eine Idee was das mit den evtl. schon vorhandenen Problemen sein kann?

Gruß loeti

Einfach ausgegangen - hört sich mal schwer nach Netzteil an.

Riech mal da dran.

Also wie gesagt ich kann an keinem Bauteil mehr was ungewöhnliches riechen. Kurz nach dem er ausgegangen war, war der Geruch relativ intensiv.

Der Geruch verschwindet nicht so schnell. Versuche eine Hülse von z.B. einer Küchenrolle oder Frischhaltefolie zu verwenden, um den Geruch genauer zu orten.

Also ich kann es wirklich nicht mehr riechen. Wie komm ich denn an die Eventviewerdatei ran?

Vielleicht aber auch warum der plötzlich ausging, evtl. gabs schon vorher "kritische Ereignisse".

PS: Im NT Sammelthread hab ich eine Anfrage gestellt, falls jemand einen Vorschlag hat.

Was soll denn da stehen? Wenn das Netzteil plötzlich verreckt dann hat Windows sicherlich keine Zeit mehr, da irgendwas zu loggen. Und selbst wenn, wird da sicherlich nicht stehen "Netzteil ging gerade kaputt" (o.ä. in englisch) :lol:

Kannst ja mal einen Stromausfall simulieren und gucken :D

Da wird höchstens beim nächsten Start sowas stehen wie "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" ;)

Naja ich weiß ja nicht, ob Windows evtl. Spannungsschwankungen oder so bemerkt und das evtl. loggt. Aber da ich die Datei nicht gefunden habe, welche die kritischen Probleme anzeigt, ist es ja sowieso egal.

Um deine Frage mit dem Ereignisprotokoll zu beantworten: suche nach dem Begriff in der Systemsteuerung oben rechts.

Das ist nicht direkt eine Datei...
START >> "ere" eintippen und die Ereignisanzeige öffnen >> Windows-Protokolle >> System ;)

EDIT: Jep, das mit dem USB hatte ich überlesen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den PC ja nicht mehr angemacht sondern die System SSD über USB an meinen Laptop gehängt. Wie das andere funktioniert weiß ich ;)

Ich hab dir doch im anderen Thread schon gesagt das das NT im Eimer ist, hättest mir doch glauben sollen und das Geschwätz der Anderen ignoriert :)

Habe dir dort auch schon das e9 480 Watt empfohlen, und mache dies immer noch.

Ja tut mir Leid ;) Nicht lieber doch das 580W Modell oder das SeaSonic G?

Wenn es dir nicht zu teuer wird und auf Nummer Sicher gehen willst kannst du auch das 580er nehmen.

Das BQ ist ein Spürchen effizienter und unter Last leiser.

Klarer Fall von "Wer nicht hören will, muss riechen..äh..fühlen." :D
Wenn Du die wirklich sachlichen Hinweise nicht annimmst, die Dir die Forenuser geben, kann man nicht mehr helfen. Entscheide Dich einfach´für ein neues NT. Welches, ist doch egal. Sind beide gut. Ich würde immer das leisere nehmen.

Zurück
Oben