PC mit Heimkinoanlage richtig verbinden

Spitzenidee Damokles, und woher soll der TE wissen ob das erste System gut oder schlecht ist?
Dann hört er 3-4 Systeme an und bemerkt dass doch das erste am besten war und darf sich dann das nochmal bestellen oder wie?
Das Schlimmste ist aber, dass er absolut keinen direkten Vergleich hat. So ist es wirklich schwierig aus mehreren System das beste herauszufiltern.
 
Na klar, kann er sich das dann doch noch bestellen. Wie schon gesagt ... gute Hersteller haben damit kein Problem.
Zumal 8 Wochen ja wohl ausreichen um sich in entsprechenden Lokationen verschiedene Modelle verschiedener Hersteller anhören und vergleichen zu können.
Zumal auch so ein Vergleich dann hinken kann.
Anderer Raum, anderes Equipment etc .... und den direkten Vergleich über alle Hersteller wird man eh kaum bekommen. Da müsste man sich wirklich alle Hersteller nach Hause einladen um miteinander vergleichen zu können.
 
Damokles schrieb:
Da müsste man sich wirklich alle Hersteller nach Hause einladen um miteinander vergleichen zu können.

Und weil das i.d.R. weder vom Platz noch meist vom Geld her möglich ist, kann ich mich der Empfehlung nur anschließen, zunächst einmal im Fachhandel ein paar Hersteller und Serien probehören zu gehen. Aus den dort gemachten Erfahrungen kann der TE dann hier posten, welche Richtung ihm klanglich gefällt. Danach kann man ein paar alternative Vorschläge machen, die klanglich in die Richtung des TE gehen. Ob die Direktversender wie Teufel oder Nubert dann dazu gehören, werden wir ja sehen. Kann sein, muss es aber nicht. Aber ich halte es für absolut falsch, sich sowas wie Nubert nach Hause zu bestellen, ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt dafür zu haben, dass es zu den persönlichen Vorlieben klanglich passen könnte. Dafür ist der Aufwand für Rückversand etc. einfach zu groß! ;)

Der Grund, warum viele User von Nubert & Co. so begeistert sind, ist eben die mangelnde Vergleichbarkeit. Schlecht sind sie nicht, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter, die einem vielleicht besser gefallen hätten, wenn man sie denn kennengelernt hätte. Aber genau diesen Umstand machen sich die Direktversender zu nutze...
 
kammerjaeger1 schrieb:
Der Grund, warum viele User von Nubert & Co. so begeistert sind, ist eben die mangelnde Vergleichbarkeit. Schlecht sind sie nicht, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter, die einem vielleicht besser gefallen hätten, wenn man sie denn kennengelernt hätte. Aber genau diesen Umstand machen sich die Direktversender zu nutze...

Wieso mangelnde Vergleichbarkeit? Dieses Argument zieht nicht. Wer sich Nubert oder co bestellt muss ja nicht automatisch auf Tests anderer Hersteller verzichten. Ich war im Fachhandel unterwegs und habe mir verschiedene Sachen angehört, auch wesentlich teurere als mein jetziges System. Danach habe ich Nubert zum Probehören bestellt und sie gefielen mir auf Anhieb. Und das noch weit günstiger als vieles was ich vorher angehört hatte.
 
Ich hab mir alles heimbestellt.
Hatte erst ne Teufel Anlage, die is gleich wieder rausgeflogen, danach Klipsch und Nubert im Direktvergleich.
Canton und Heco kannte ich bereits.
Ich für meinen Teil habe mich für die Klipschies entschieden.
 
Damokles schrieb:
Ich war im Fachhandel unterwegs und habe mir verschiedene Sachen angehört

Siehst Du? Und warum empfiehlst Du das dem TE nicht auch? Denn genau darum geht es doch!
Es hat ja niemand behauptet, dass er nicht am Ende doch bei Nubert landen könnte. Aber es kann auch ganz anders kommen, wenn man auf andere Abstimmung steht (siehe DerBaya). ;)
 
kammerjaeger1 schrieb:
Siehst Du? Und warum empfiehlst Du das dem TE nicht auch? Denn genau darum geht es doch!
Es hat ja niemand behauptet, dass er nicht am Ende doch bei Nubert landen könnte. Aber es kann auch ganz anders kommen, wenn man auf andere Abstimmung steht (siehe DerBaya). ;)

Bitte was? Wo hab ich ihm denn vom Vergleichen abgeraten?
Meine eine Antwort weiter oben war nur dazu gemeint Anpassungen an dem vorgeschlagenen Nubert System vorzunehmen, welche meiner Meinung nach sinnvoll sind.
Und wenn 6 von 8 Usern sagen ... vergleiche verschiedene Hersteller, wieso muss ich mich dann dazu gesellen. Nur damit es dann 7/8 sind?
 
In Posting #12 hast Du pauschal direkt zu Nubert geraten, bevor irgendjemand auf Probehören hingewiesen hat (vorher wurden primär die Rahmenbedingungen und glücklicherweise die Abkehr vom Teufel Cubycon 2 diskutiert). Danach kam in #14 von DerBaya eine konkrete Nubert-Empfehlung, aber mit dem klaren Hinweis auf Probehören. Diese konkrete Auflistung wurde von Dir nur verändert. Die Konkretisierung macht aber erst nach dem Probehören Sinn, statt div. Nubert- (oder Jamo- etc.) Sets zu diskutieren, ohne zu wissen was dem TE überhaupt gefällt! ;)


@ TE
Geh ins Fachgeschäft, danach sollten wir hier weiter reden...
 
Quote: "Ein sehr guter AVR ~ 1000€
Dazu dann ein 5.1 System vom Nubert (als Beispiel) liegst du bei 2000€"

Eine Auflistung von Punkten zur Abschätzung der anfallenden Kosten und eine Erwähnung eines Herstellers als "BEISPIEL" in Klammern was auch als Platzhalter für jedweden anderen Hersteller dienen kann. Und das ist gleich mal eine direkte Empfehlung und Aufforderung nicht zu testen?

oha ... deine Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen möchte ich mal haben!

Eine Konkretisierung bzw. Empfehlung macht auch dann bereits Sinn. Denn der aufgelistete Subwoofer ist für 12qm wirklich ein bissl überdimensioniert. Und wenn ein Sub im Set dabei ist, machen auch so "große" Sat's nicht wirklich Sinn.
Das sind allgemein gültige Empfehlungen bzw. auch Tatsachen. Das ist nicht nur auf einen Hersteller anwendbar.
 
Naja Geschmackssache. ich möchte keine kleineren wie die 381er z.B. haben.
 
Machen wir uns nichts vor, einmal bestellt geht das Zeug nur zurück wenn man absolut nicht zufrieden damit ist.
denn zum einen ist der Rückversand aufwendig und zum anderen müsste man sich eingestehen etwas falsches gekauft zu haben, das tun Männer nicht ;)

Daher bin ich auch ganz klar dafür erstmal ein paar Anlagen anzuhören und dann zu entscheiden was man nimmt.
Und sei es nur ein Probehören im Mediamarkt.
 
florian. schrieb:
und zum anderen müsste man sich eingestehen etwas falsches gekauft zu haben, das tun Männer nicht ;)

Made my Day!
lol-schild.gif
 
Zurück
Oben