Pc mit ins Krankenhaus

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Naben zusammen,
ich hab seit längerem Probleme mit meiner Nase. Heute wurde diagnostiziert, dass ich wohl operiert werden muss. Dafür würde 1,5 Wochen ins Krankenhaus kommen. Ich bin kein Mensch der lange Zeit gar nichts macht und "chillt". Ich kann mir das einfach nicht vorstellen 10 Tage einfach nur im Bett zu liegen. Gar nichts zu machen ist für mich das Schlimmste. Das Miese ist , dass ich keinen Laptop besitze. Aus dem Grund hat sich mir die Frage gestellt ob es möglich wäre den Pc mitzunehmen. Klar das klingt erstmal krass "nerdig", aber irgendwie muss man sich ja beschäftigen. Das Leute eine PS3 oder einen laptop mitgenommen haben, habe ich schon gehört. Wie sieht das rechtlich mit dem PC aus ? Man darf ja auch nicht seinen Toaster wegen Brandschutzverordnungen mitnehmen.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht ?

Gruß Tempokamille

ka wie das mit dem pc aussieht, aber du weißt, dass du für Wertsachen selber verantwortlich bist.

Ich würde kein PC mitnehmen, da ich aus eigener erfahrung weiß das in Kliniken viel weg kommt.

Nimm ein gutes Buch mit...

Also ich war auch vor kurzem eine Weile im Krankenhaus und nach einer Woche habe ich mich selber entlassen, weil einfach nix weiter ging und ich völlig genervt war weil ich nicht wußte was ich den ganzen Tag machen sollte.

Bei uns im KH gab es Internet mit Rechner gegen Gebühr - habe ich ein paar mal benutzt, war aber ordentlich teuer und man kann ja auch nicht wirklich was anderes machen als surfen!

Dann mit dem eiFön ein paar Serien geladen und gesehen, was schon ganz nett war, aber nicht befriedigend mit dem kleinen Display.

TV im Krankenhaus war eine Plage. Winziges Bild und da ich mit einem anderen auf dem Zimmer lag, der wohl etwas zurück geblieben war und den ganzen Tag nur Cartoons gesehen hat, brachte mich das auch nicht weiter!

Bist Du privat versichert? Mit Einzelzimmer könnte ich mir das mit dem PC gut vorstellen - im Mehrbettzimmer wohl kaum!

An Deiner Stelle würde ich in einen Laden gehen und ein Netbook oder ein kleines Notebook kaufen. Eigentlich ein unsinniger Rat, da ich auch sonst kein Note- Betbook oder Tablet brauche, aber so ganz ohne ist wirklich unerträglich wenn man nicht wirklich leidend ist und es den ganzen Tag verpennt!

Auf jeden Fall gute Besserung von meiner Seite!

edit: Buch ist gut und schön, aber mehrere Tage am Stück lesen macht mich nervös und unerträglich!

Zuletzt bearbeitet:
in pc mitnehmen :D lol hab ich noch nie gesehen oder gehört . lappi ja .. hatte ich auch immer mit , aber nen rechner -.- ne ne ne , das ist irgendwie scheisse , alleine die tische sind zum essen etc. gedacht und auch nicht gerade sehr groß , wenn da nen rechner drauf steht das geht ja garnicht .. aber wenn du das machst biste gesprächsstoff im krankenhaus und der größte depp da :D

edit: Buch ist gut und schön, aber mehrere Tage am Stück lesen macht mich nervös und unerträglich!

Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass mich einfach alle nur als Nerd bezeichnen. Gut zu wissen, dass das jemand verstehen kann. Ich lese auch gerne, vorallem Zeitschriften wie Spiegel,Focus oder Stern. Das kann man auch gute 2 Stunde machen, aber was dann ? An meinem PC hätte ich jede Menge Filme und das in HD, könnte meinen DVB-T Stick anschließen, Musik über meine guten Kopfhörer wiedergeben und halt auch das ein oder andere Game spielen. Ohne PC fühle ich mich irgendwie in meiner Lebensqulität beschnitten.

An den Diebsstahlschutz habe ich noch gar nicht gedacht. Das ist natürlich auch noch eine sehr fragliche Sache. Ich bin leider kein Privatpatient, von daher kann jeder durchgehend in mein Zimmer , was ich mir auch noch mit anderen Teile.

@marcus261287
Das die Schwestern da alle labern würden, wäre mir klar. Das wäre mir recht egal. Naja gut das mit dem Tisch stimmt schon.

Da muss ich mir aufjedenfall etwas überlegen, wenn das mit dem Tower nichts wird. Eventuell einen Laptop ausleihen. Vielleicht bestünde noch die Möglichkeit, den Rechner in nem anderen Raum abzustellen. Halte ich aber für unwarscheinlich. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich mit Büchern / Zeitschriften und dem Mp3 Player einzudecken.

In vielen krankenhäuser wird angeboten ein lappiverleih .. inkl. inet nutzung .. waren bei mir mal 3 euro am tag dann ;) für nen E-PC oder wie das heisst sagen wir netbook :D .

Aber ich denke nen tower werden die schwestern auch so nicht gestatten .. *hab ich im urin :D , zumindest war ich mal ZIVI in nem Krankenhaus auf station* ..

was haste Polypen inner nase ..

Arbeite in einem KH und finde allgemein es NICHT gut,das man Lappi's mitnehmen kann !

Nen iPad ginge da schon,hat aber nicht jeder..:(

Warum ? Weil durch die Lüfter''Kontaminierte'' Luft in den PC gelangen könnte.
In jedem ANSTÄNDIGEN KH wird zb. die Visite oder Essenabfrage mit Wagen realisiert,wo der PC im Display integriert ist und OHNE Lüfter auskommt.

Somit wird ausgeschloßen,das man evtl.belaßtete Luft von Zimmer zu Zimmer oder Station zu Station''geschleppt/verbreite''wird.

Wie schon vorgeschlagen nimm nen Buch mit...:D

Ich Denke NICHT dass das mit Deinem PC gehen wird. Aber frag einfach mal in dem betreffenden KH an,wie sie dort verfahren.

Ich habe eine Septumdeviation oder auch Nasenscheidewandverkrümmung genannt. Ist recht mies, da ich dadurch oft Nasenbluten habe und mein rechtes Nasenloch durchgehend zu ist. Ich bin ein recht sportlicher Mensch und da ist einfach totaler Mist.

fernseher anmachen und rtl schauen ! viel vergnügen ! *scherz*

wie wärs wenn du mal schaust, ob das krankenhaus laptop verleiht ? bzw. schau ob du bei dir in der nähe einen laden hast der geräte ausleiht wie zb. laptops oder sowas ?

Ich würde meine Zeit damit verbringen ein Buch zu lesen / spazieren / mitm handy chatten / schlafen ohne ende xDDD

bestell dir jeden tag ne pizza/ oder was auch immer das wird chillig^^

was auch immer das wird chillig^

Das ist ja das Problem^^. Das ist überhaupt nicht mein Fall. Am liebsten würde ich mein Moped in den Keller packen und dort weiter restaurieren.

Ich bin kein Fan vom deutschen Fernsehen, vorallem nicht um die Mittags und Nachmittagszeit. Wenn ich etwas gucke , dann Nano oder Quarks & Co, das meiste Andere kann man nur aus Ironie gucken.

Nebenbei brauche ich aufjedenfall einen Laptop, damit mir der Schulstoff zugesendet werden kann. Da kann man auch über Skype die neuen Themen mit den anderen durchgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon meine Krankenhauserfahrung machen müssen. :(

1. Ich hätte nicht gewußt wo ich dort einen ganzen PC hätte aufbauen sollen
2. War ich dann halt doch häufiger aus dem Zimmer ( für diverse Untersuchungen wie Röntgen, Ultraschall etc ) - da kann man dann auf seinen Kram nicht wirklich aufpassen ....
3. So die ersten Tage nach OP war ich eh ganz drömelig, da hätte ich eh nicht groß gedaddelt, selbst wenn ich die möglichkeit gehabt hätte.

Hatte mir damals schon überlegt ne PSP oder so zu holen, aber irgendwie interssierten mich die dafür erhältlichen Spiele nicht :rolleyes: - aber so was in der größenordnung kann man halt eher noch in einer - hoffentlich abschließbaren - Nachttischschublade verschwinden lassen.

Ansonsten hab ich mir viele Hörbücher mitbringen lassen - wenn man noch nicht so ganz fit ist, ist es doch am besten sich einfach nur berieseln zu lassen :).

Fernsehen gabs da zwar auch, aber das Programm ist ja meist ... nun ja. ( Aber so was ist bekanntlich Geschmackssache )

Also wenn ich da an meinen Jever-PC aus meiner Signatur denke...

...dazu ein kleiner, flacher 19" TFT und dazu wireless Maus und Tasta. Der kleine Monitor passt locker auf deinen Nachttisch, die Tastatur unters Kopfkissen.
Why not?

Ein stationären PC würde ich sogar einen Schlepptop vorziehen: Stichwort Zapp-Zarapp!
Laptop is schneller geklaut als ein PC. Auch fällt es wohl mehr auf wenn einer mit PC und Monitor durch die Gänge rennt.

Also solange man keinen Chiefteck-Super-Maxi-Tower mit zwei 30" Bildschirmen anschleppt sollte es doch kein Problem sein.

@bunker978
Lüfterlose PCs machen für die Angestellten Sinn welche dort von Raum zu raum gehen. Aber ich nehme mal an, dass Tempokamille mit seinen PC auf einem Zimmer, nämlich seinem eigenem beschränkt sein wird.

€dit:
Ich empfehle Theme-Hospital! Damit man mal abschalten und an was anderes denken kann!

Zuletzt bearbeitet:
frag halt'n freund oder jemanden aus deiner familie ob sie dir nich nen (alten) laptop borgen können

dann lease dir halt n laptop für die zeit.. man man man.. google is dein freund

Tempokamille schrieb:
Ich habe eine Septumdeviation oder auch Nasenscheidewandverkrümmung genannt. Ist recht mies, da ich dadurch oft Nasenbluten habe und mein rechtes Nasenloch durchgehend zu ist. Ich bin ein recht sportlicher Mensch und da ist einfach totaler Mist.

Und da musst Du ganze 1 1/2 Wochen in's Krankenhaus?
Ich hatte das ja auch, wurde am Montag operiert und konnte am Mittwoch wieder heim.

Wenn wirklich nur die Nasenscheidewand begradigt wird, braucht man normalerweise nicht so lange im Krankenhaus bleiben.

Also für eine Woche oder zwei würde ich mir das auch nicht antun.

Zum eigentlichen Thema: Ich habe fast zwei Jahre in einem Krankenhaus verbracht (nicht durchgehend, trotzdem war es eine langfriste Angelegenheit). Da war es kein Problem, einen PC mitzunehmen.

Selbstverständlich habe ich das zuvor angemeldet, mir also ein ok von der Verwaltung geholt.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, d. das nicht überall so einfach geht.

MRM schrieb:
Ansonsten hab ich mir viele Hörbücher mitbringen lassen - wenn man noch nicht so ganz fit ist, ist es doch am besten sich einfach nur berieseln zu lassen :).

Das ist ein netter Zeitvertreib, den ich gerade in solchen Situationen empfehlen kann. Es gibt mittlerweile wirklich gute Hörbücher -spiele. Heute kommt man auch sehr leicht an Hörbücher- und -spiele. Früher gab es die nur in speziellen Buchhandlungen oder man musste sie im Radio mitschneiden. Ich hatte mir damals noch den kleinen Hobbit und Herr der Ringe im Radio mitgeschnitten. Mittlerweile habe ich mir zwar die CDs kaufen können aber die Music-Kassetten, die jetzt bestimmt fast 20 Jahre alt sind, habe ich immer noch. :)

Zurück
Oben