PC mit K7S5A startet nicht

domino

Cadet 2nd Year
Hallo ihr süßen ich bekomme mein Pc einfach nicht hin..ich habe das obige Board drin.. wir hatte jetzt erst mal ein proplem mit den anschlüssen das man den pc an und aus machen kann ..jetzt läüft es..

aer der rst nicht die kühler alle im pc laufen.. CD rom Laufwerke bekommen Strom festplatte weis ich nicht diskettenlaufwerk auch ..

aber der bild schrim bleibt schwarz..

mit der rset alles auspropiert geht nichts..Batterieraus geht auch nicht. Bildschirm immer noch schwarz..

ich brauche auch eigendlich mal wie ich unten das pannel einstelle (wie ?????)

in deutsch..

bitte um schnelle Antworten??

habe das schon durchgelesen
was kann das nur sein.. ich hoffe doch noicht bord oder cpu kaputt.hatt einer irgendwie ein Handbuch in deutsch

maus und Tastartur geht auch nicht

was muss ich einstellen das alles läuft wie sich es gehört..

Zuletzt bearbeitet:
Re: k7s5a

mit nem bios update behoben! ka wo es das gibt ich kenn das problem aber von nem kollegen, der hatte ne asus graka und da war auch immer bildschirm schwarz nachdem er nvidia treiber installierte (von hersteller seite hiess es: das ein schwarzes bild erst dann kommt wenn die treiber drauf sind weil die karte dann erst auf "fullspeed läuft und mehr strom frisst"....) also bios update dann gehts

hallo ich kann doch den pc nicht starten wie soll ich den da bios update machen ich mach den Pc an nur schwarzes Bild..

und wie mache ich da?? und welche wenn ich nichts sehe??

also ich werde aus deinen Sätzen nicht schlau, liegt wohl auch daran das ich sie nich richtig zusammensetzen kann :-/

erstmal sagste geht, dann gehts nich, dann redest du was vom Panel dann sagste disketten hat strom aber festplatte weisst du nich..

sorry aber wenn du nich weisst wie man alles verbindet dann lass bitte den Fachmann ran, schon durch eine unachtsamkeit kann es einen knall geben und das board ist in rauch aufgegangen...

ein handbuch wirst du nich in deutsch finden, schau doch notfalls nur die Bildchen an dann weisste schonmal wie das Panel angeschlossen wird

doch ich weis wie alles angeschlossen wird... ich habe ein proplem mit dem Pc andere habe ich flott bekommen..

ich habe die cpu jetzt beim Händler ich denke sie ist kaputt??

ich hoffe nicht.

ich habe alles propiert was hier im forum steht nichst davon hatt bei mir geholfen..

alles ander am pc läüft lüfter laufwerke nur halt schwarzes Bildschirm....

:D

eine genaue beschreibung welche pc komponenten du eingebaut hast, würde uns weiterhelfen...was für ram pc 200 ? 266 ? marke ? noname ? besonders beim k7s5a ist das so ne sache mit noname speicher....
CPU richtig eingestellt ? auf was läuft er 100 oder 133 MHz FSB ? was für ein CPU ist es ...
u.s.w.

werde ich heute abend beantworten ok da ich jetzt arbeiten muss.
:)

An alle beid CPUs sind kaputt

das war 1x 1,2 Ghz und 1x 1,4 Ghz beide von AMD

hallo ich habe gerade was festgestellt bein boRD NIMMT NUR AMD® Athlon XP / Athlon / Duron CPU, Socket A, 266 /

JUND ICH HABE HABE CPUS MT C KANN DAS AUCH DARAN LIEGEN

Zuletzt bearbeitet:

DAS IST MEIN BOARDMainboard K7S5A Pro ATX

OEM versiegelt, ohne Zubehör

Processor
AMD® Athlon XP / Athlon / Duron CPU, Socket A, 266 / 200MHz
Chipset
SiS® 735 Chipset
Super I/O
ITE IT8705F
Main Memory
2 DDR DIMMs, Supports DDR266 / DDR200
2 SDRAM DIMMs, Supports PC133 / PC100
Max. 1GB (DDR SDRAM or SDRAM)
Sound
C-Media CMI9738/4CH AC'97 CODEC
LAN
RealTek RTL8201BL 10/100Mbps PHYceiver (optional)
IDE
2 UltraDMA 100 / 66 / 33
USB
6 USB 1.1, 4 USB 2.0
Expansion Slots
5 PCI, 1 AGP (4X), 1 AMR
Back Panel I/O Ports
1 PS/2 Mouse
1 PS/2 Keyboard
1 Parallel
1 Serial
1 LAN
4 USB
1 Line-in
1 Line-out
Microphone
Internal I/O Connectors
IrDA header, 3 extra USB 1.1 headers (6 ports), 2 CD-in headers
Front Panel Audio header,HDD LED, ACPI MSG LED, Reset Switch and Power Switch, Headers CPU and Case fan connectors, 20-pin ATX power connector
BIOS
AMI 2Mb Flash EEPROM
Board Size
304 mm x 220 mm

uns interessiert nich was das board kann bzw hat (das weiss eigentlich fast jeder hier) sondern was für Komponenten du einbauen willst

das heisst:
Was für eine Grafikkarte hast du
Was für ein Speicher u.s.w

aber das habe ich schon vor diesen geschrieben

wenn du natürlich nix drin hast musste dich ja nich wundern wenn er nich anspringt :lol:

Hast du den schonmal überprüft ob ein Abstandhalter zuviel reingeschraubt wurde und das Mainboard dadurch kurzgeschlossen ist. Wen du mit dem Board noch SD Ram verwendest kann es auch daran liegen bei SD ist es ziemlich wählerisch :)

hab (noch) das selbe board.. aber kann mich meinen vorrednern nur anschließen, mit so wenigen informationen kann man keine gescheite hilfe liefern.
allein bei der frage wasses für ne cpu ist (athlonxp, duron, alter athlon k7 t-bred)
und wie der fsb eingestellt ist(noch standard auf 100/100?)
oder was für speicher? (sd oder ddr? mit welcher taktrate? wenns über 266er is kannste das eh vergessen)
oder was für ein netzteil? (genug saft für alle komponenten?)
anschlüsse vom gehäuse für stromversorgung richtig drauf auf dem board? (auch richtig rum?)
find´s auch ein bißchen voreilig da gleich cpu´s einzuschicken, wo noch nicht einmal die fehlerquelle eingegrenzt werden konnte, aber es ist deine zeit oder dein geld, von daher solls mir egal sein.

mfg

Hey, domino!
1. Bitte gewöhne Dir mal an, so zu posten, dass man auch als Leser versteht, was du meinst. 2. Bitte keine Doppelpostings! Danke!
Das die zwei AMDs def. sind, ist seltsam aber möglich, laufen solten sie - wenn sie nicht beschädigt sind - im K7S5A. Aber das Borad ist aus erfahrung ziemlich zickig (Btw. Müsste dann doch eher "die K7S5A" heißen, oder? ;)). Poste bitte mal dein übrigen relevanten Komponenten.

Guten Morgen

alsp ich habe 2 AMD cpu_s 1x 1,2 und 1x 1.4 GHZ

War gestern im aden habe sie checken lassen hatten irgendwie auch bild gehabt habe ich von weiten gesehen.. dann kammen sie raus und sagten beid seien kaputt.. sie liegen jetzt vohr mir ..

in Pc soll rein DVD laufwerk CD brenner 17 GB festplatte Grafigkarte ATI 264vT2

Speicher waren 265 SD Ram hersteller steht nicht drauf da steht nur 9+und Zahlen drauf..

(pc 133) dann habe ich nich pc 100 Speicher nartülich nicht zusammen drin

Netzteil war 300 Watt mit welcher taktrate weisß ich nicht.

Steckerverbindungen auf dem Board sind auch richtig..

sonst kann ich nichts mehr sagen da ich kein Handbuch habe wie man was wo einstellt auf dem Board.. tut mir leid..

Hm, kein Handbuch...
Aber ich hab da ne Idee! Du hast doch Internet, oder? Also, gut, dann geh mal auf die Website des Herstellers und zieh dir das passende .pdf.
Ansonsten: Wirf die CPU mal besser nicht weg, vll. sind die gar nicht defekt!

brunner kannst du mir sagen was du mir sagen möchtest.. gibst kein Handbuch..

Zuletzt bearbeitet:
hallo kann einer mal sagen was´das ist.

AMD Duron Prozessor . Leider bekomme ich das Ding nicht zum laufen. Kann aber auch sein das mein Board defekt ist. Nach dem einschalten bekomme ich ein Piepsignal (fast wie eine Polizeisierene :o)

auf auf der seite gekuckt sie sind nicht mehr zum runterladen die bücher(handbücher) habe mir 1 gekauft mit treiber cd..

:p

Zurück
Oben