Neuer Pc startet nicht

Croni01

Newbie
hallo, ich habe mir einen neuen pc zusammengestellt:
B650e-f
Ryzen 7-9800x3d
Rx 9070 xt
Thermaltake gt 850w
2tb ssd
2x16 gb ram
Arctic liquid freezer 360 pro

Wenn ich den Pc anmache, leuchten alle rgbs, wasserkühlung läuft, ich bekomme aber kein signal auf meinem Bildschirm, egal ob ich dp an mainboard oder graka angeschlossen habe. Ram ist auch richtig drinnen kabeln habe ich alle fest angesteckt, batterie habe ich auch schon rausgenommen und wieder rein

Wie lange gewartet? Kann beim ersten Start schon mal 15 Minuten dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Croni01
Mach mal 2-3 Fotos von verschiedenen Perspektiven vom Mainboard, die bitte so nah dran wie möglich - dann hier hochladen und dann schauen wir uns das mal an. Die Abstandshalter vom Tower sind richtig gesetzt ?

Genau, und wie Wahn schon sagte, beim ersten Start macht das Board Ramtraining - so ein Training kann durchaus schonmal 3-5 Minuten dauern - deshalb einfach mal anmachen und einfach mal 10 Mins laufen lassen - wenn dann immer noch nichts kommt nochmal melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Croni01
Allerdings laufen die Lüfter von der graka nicht aber sie leuchten ist das normal?

@Croni01 Ja klar, gibt ja Grakas wo erst ab 60 Grad die Lüfter angehen - und die hats nachm Einschalten ohne Belastung natürlich noch nicht - deshalb bleibts aus - ist also normal.

• Gefällt mir
Abstandshalter vom tower? Ups ne habe garkeine drinnen, habe eigentlich nach der anleitung aufgebaut… habe mich schon gewundert für was diese viielen losen schrauben sein soll😂
Ergänzung ()

Einer von den?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hodeha
Die Abstandhalter sind sehr wichtig. Ja, die schwarzen sind es. Aber die Schrauben passen nicht dazu. Man sieht ja, dass die kein durchgehendes Gewinde haben.

• Gefällt mir
Was ist dann dieses schwarze teil? Ist das auch ein abstandhalter?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 163
Croni01 schrieb:
Ja ist es. Meist sind im Gehäuse schon Abstandhalter eingeschraubt. Du musst nur schauen, das die Position zu deinen Löchern vom Mainboard passt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben