PC mit K9A2GM V3 geht nicht

Commander64

Lt. Commander
Hallo,

ich habe einem Freund einen PC zusammengebaut. Alle Komponenten sind neu. Das Board in der Überschrift, 2 GB ADATA Kit, Festplatte und Laufwerk sind aus dem alten PC. CPU ist Athlon X2 5000+ Sockel AM2. Graka ist 4830. Habe schon alles abgesteckt und nur mit Board, CPU, Ram und Onboard Graka probiert, einfach kein Bild zu bekommen. Wenn ich beide Rams herausnehme, dann piept das Board, sonst tut sich einfach nichts. CPU ist richtig eingebaut, Bildschirm funktioniert. Stromkabel ist angeschlossen (24 Pol Stecker, 4 Pol Stecker). CPU Fan ist auch dran. Bios reset brachte nichts.

Bitte um schnelle Hilfe (sorry wegen den Sätzen, musste schnell gehn).

Hallo,

wenn in dem Tower vorher ein anderes MB eingebaut war, habt Ihr auf die Abstandshalter geachtet ? An der richtigen Stelle und keiner zuviel ?

Versucht es mit einem RAM und der Onboard Grafik - dann die RAMs nach Herstellerangaben im BIOS einstellen - dieses VORHER zunächst auf "default" setzen - und das Timing auf "2T" stellen -

Zuletzt bearbeitet:
Der Tower ist ein Sharkoon Rebel9. Kein anderes Mainboard davor drin.

Trotzdem die Abstandshalter überprüfen - an der falschen Stelle und das MB startet nicht -

Ich habe das Mainboard ausgebaut und auf einer Anti-Statik Matte probiert - keinerlei Erfolg.

Ist der 4/8-polige Stecker links der CPU aufgesteckt ? 20+4-ATX-Stecker drauf ?

Mit einem RAM probiert und diesen auf 1,9v gestellt und das Timing auf "2T" ?

Der 4 polige Stecker ist drauf, der 24 polige auch. Ich bekomme nicht mal ein Bild, kann also keine Timings einstellen. Ram hab ich auch schon 1 Riegel probiert, egal welcher und egal wo rein, es geht einfach nichts.

Setz das BIOS mal auf "default" und versuch das MB zu starten - siehe Handbuch

Habe ich auch schon. Die ganze Bestellung geht nun im Rahmen des 14 Tage Rückgaberecht zurück. Es hat sich somit erledigt. Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben