PC mit OC-Potenzial und Zukunftssicher?

mS4m

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
26
Da in nächster Zeit mal wieder Wheinachten ansteht dachte ich darüber nach, ob es nicht an der Zeit wäre sich einen neuen PC zuzulegen.

Habe dabei folgende Komponenten im Auge:

  • DFI LANparty UT nf4 SLI-DR Expert
  • AMD 64 3700+ San Diego 1024kb cache
  • OCZ DDR-500 Gold VX (2,2,2,8 @ 3,2V)
  • Nvidia GeForce 7800gt (kp was da jetzt lohnens wert ist hatte die gigabyte ins Augegefasst)
  • 2x Western Digital 160GB S-ATA2 7200rpm 8mb cache im RAID 0


So... nun hab ich drei Fragen:
  1. Wie gut kann man den AMD 64 3700+ übertakten?
  2. Sollte man vielleicht auf den M2 warten um einen noch Zukunftssichereren Rechner zu bekommen (wegen DDR2)?
  3. Hab gehört das sich DDR2 Speicher erst ab DDR2-633 von der Performance her lohnt.

Achja um aufkommende Fragen im Keim zu ersticken :D
Ich brauche lediglich diese Kompenenten. Auch möchte ich versuchen so viel wie möglich aus dem Rechner herauszuholen (auch ohne Wakü) um vorallem in Spielen wie TES4:Oblivion, UT2k7, Fear die best mögliche Performance zu erzielen.

Ich wäre jetzt gespannt was ihr dazu sagt und freuhe mich auf jeden Vorschlag der kommt.
Thx schonmal im vorraus
 
Was hast du jetzt für ein System?
Wenn das noch ein Jahr hält macht es wirklich Sinn auf den m2 zu warten, aber wer weiß was sich amd dann wieder Ausdenkt um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Der Prozessor ist meiner Meinung nach nicht sehr zukunftssicher, weil er nur einen Kern hat.
Und die Übertaktbarkeit zu pauschalisieren wäre auch ein Fehler, das ist meistens Glückssache.
Und ddr2 ist halt billiger als ddr1, deshalb könnte es sich schon lohnen.
 
Zur Zeit habe ich folgenden Rechner:

  • Epox 8k5a3+ (KT333)
  • AMD Athlon XP2700+ (T-bred)
  • 2* Infineon DDR-333 CL2,5
  • MSI GF FX5700-VTD


Das reicht meiner Meinung nach, besonders für die oben genannten Spieletitel, kein Jahr mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer GF4 FX5700 habe ich bisher noch nichts gehört.
Aber ich würde vielleicht noch ein Bisschen übertakten und schauen wie lange er durchhält.
Selbst wenn er nur ein halbes jahr reicht, hast du dir, wenn du die selben Komponenten kaufst ein paar Hundert Euro gespart.
 
Zurück
Oben