Hey,
hab jetz für Freunde mittlerweile schon den 3. PC zusammengestellt. Da denkt man wahrscheinlich "der braucht keine Hilfe mehr" aber ich denke ein paar Meinungen könnten nichts schaden. (In diesem Fall vor allem Desktop)
System sieht wie folgt aus:
HDD: Seagate Barracuda Spinpoint 500GB ( is ja eigentlich die Samsung F3)
SSD: Samsung SSD 830 128GB
CPU: Intel i5-3450
RAM: GSkill RipJaws 8GB ( http://geizhals.de/604286)
GPU: EVGA GeForce GTX 570 HD Superclocked (hab mich fr die 570 statt der 7850 entschieden da noch nen Tick schneller für nur 20€ mehr)
MB: ASRock H77 Pro4
NT: Cougar 450W (da bewährt und um im Preisrahmen zu bleiben)
Lüfter: Scythe Katana 4
Gehäuse: Cooltek Timaios
Bildschirm: Samsung SyncMaster
Mit OS und DVD Lauferk + Versand komm ich auf 1040€ bei einem ungefähren Budget von ca. 1000€
Meine Fragen:
--Für 240 € is die 570 doch beste Wahl ? oder da die 7870 mit gescheidem lüfter erst so ab 260€ losgehen)
--Wichtiger is ob der RAM unter den Lüfter passt, da ich in den diversen Tests nur gefunden hab er kann bei großen RAMs ausreichen oder auch nicht (tolle ausage nicht war
)
--beim Bildschirm bin ich gerne ( natürlich im Preislichem Rahmen von ca. 100-110€) gerne für Alternativen offen, da ich da relativ keine Ahnung hab
Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps usw. geben.
MfG IBot18
hab jetz für Freunde mittlerweile schon den 3. PC zusammengestellt. Da denkt man wahrscheinlich "der braucht keine Hilfe mehr" aber ich denke ein paar Meinungen könnten nichts schaden. (In diesem Fall vor allem Desktop)
System sieht wie folgt aus:
HDD: Seagate Barracuda Spinpoint 500GB ( is ja eigentlich die Samsung F3)
SSD: Samsung SSD 830 128GB
CPU: Intel i5-3450
RAM: GSkill RipJaws 8GB ( http://geizhals.de/604286)
GPU: EVGA GeForce GTX 570 HD Superclocked (hab mich fr die 570 statt der 7850 entschieden da noch nen Tick schneller für nur 20€ mehr)
MB: ASRock H77 Pro4
NT: Cougar 450W (da bewährt und um im Preisrahmen zu bleiben)
Lüfter: Scythe Katana 4
Gehäuse: Cooltek Timaios
Bildschirm: Samsung SyncMaster
Mit OS und DVD Lauferk + Versand komm ich auf 1040€ bei einem ungefähren Budget von ca. 1000€
Meine Fragen:
--Für 240 € is die 570 doch beste Wahl ? oder da die 7870 mit gescheidem lüfter erst so ab 260€ losgehen)
--Wichtiger is ob der RAM unter den Lüfter passt, da ich in den diversen Tests nur gefunden hab er kann bei großen RAMs ausreichen oder auch nicht (tolle ausage nicht war
--beim Bildschirm bin ich gerne ( natürlich im Preislichem Rahmen von ca. 100-110€) gerne für Alternativen offen, da ich da relativ keine Ahnung hab
Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps usw. geben.
MfG IBot18