PC mit Panasonic TX-P37C2E

TronixX

Newbie
Hallo,

ich bin noch neu hier und hoffe das ist das richtige Theme falls nicht bitte ich um Entschuldigung.

Nun zu meinem Problem ich habe meinen PC via DVI zu HDMI Kabel an meinen Fernseher angeschlossen.
Das Bild kommt auch auf dem Fernseher an nur ist es ziemlich pixelig und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe den fernseher an dem zweiten ausgang von meiner Grafikkarte der ATI Radeon HD 4850 ich habe sowohl im Fernseh als auch auf dem Computer geguckt in den einstellungen aber ich krieg das nicht wirklich hin da ich davon auch nicht wirklich ahnung hab und es nicht noch schlimmer machen will. Ich habe derzeit den Fernseher auf 1080P laufen und auch schon die empfohlene einstellung vom pc genommen nämlich 720p bei beiden allerdings ist bild verpixelt und der fernseher ist im pc als 2. Monitor eingestellt da das von windows 7 so angezeigt wurde.

ich hoffe ihr könnt mir helfen falls ihr noch mehr infos braucht schreib ich die hier zu.

danke schon mal in vorraus

greetz TronixX

Also, mal kurz zusammenfassen:
1. TV per HDMI-DVI-Kabel mit PC verbunden
2. Auflösung auf 1080p eingestellt
Da der TV nur HD ready ist, bringt das herzlich wenig, also lieber nativ ansteuern.
Also 720p einstellen bzw. 1024x720 Pixel.

Ob 1. oder 2. Monitor ist egal. Spiegelst du (gleiches Bild auf TV und Monitor) oder nutzt du ihn als erweiterten Desktop? Spiegeln ist eventuell problematisch, betreibe den Panasonic lieber als erweiterten Desktop, dann kannst du die Auflösung etc. besser einstellen.

Wichtig ist dann noch die Bildwiederholrate, also 50 Hz oder 60 Hz.
Dein TV kann: 720/60p, 720/50p, theoretisch müsste also beides gehen. Manchmal bringt aber der Wechsel etwas, also probier mal beides aus und kuck ob's besser wird.

Andere Möglichkeiten:
- Intelligent Frame Creation abschalten
- Bildeinstellung auf "Normal" bzw. mal die anderen wie "Dynamisch"," Spiel", etc. ausprobieren

Insgesamt ist es aber leider so, dass die HD ready Auflösung für Schrift und Symbole wie am Windows-Desktop einfach viel zu niedrig ist bei einer Diagonale von 37 Zoll. Eine Auflösung von 1024x720 hatten früher 15" TFTs, sogar mein Uralt-NEC-17" hat bereits 1280x1024.
Das Bild deines Fernsehers sieht nur aus einiger Entfernung akzeptabel aus und ist nur bedingt als PC-Anzeige geeignet.

Zurück
Oben