PC mit Philips 8404 verbinden

T

Thommsan

Gast
Hallo,

was Netzwerke angeht kenne ich mich ziemlich wenig aus. Daher benötige ich eure Hilfe. Ich habe eine Philips 8404 der über Lan mit meiner easybox 802 verbunden ist. Mein PC ist ebenfalls über Lan mit der box verbunden. Da beide Geräte nicht im selben raum stehen, wollte ich gerne wissen, ob ich einen film auf dem pc laufen lassen kann, und diesen per stream auf meinem tv schauen kann? Und falls das geht (ich meine es sollte gehen, habe einiges im internet schon gelesen jedoch nicht verstanden), benötige ich eine schritt für schritt anleitung... wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhhelfen könntet...

greetz

ich bin zu faul zum schreiben ... aber ich geb dir mal ein paar stichworte die dir bei deiner weiteren recherche unterstützen werden: upnp, dlna, windows medienfreigabe, twonky media server etc.

hmm, also irgendwie versteh ichs nicht... ich hab jetzt shareware mal runtergeladen und installiert... aber wie soll ich da weiter vorgehen? gibts denn nirgends eine schritt für schritt anleitung? aber danke für deine infos...

die brauchst du gar nicht ...
in dem twonky media server gibst die pfade zu deinen filmen an und das wars. dein fernseher muss upnp oder dlna können (steht in der anleitung). wenn ers kann dann wählst den mediaplayer des fernsehers aus und da steht dann ohne jegliche konfiguration dein pc mit deinen filmen.

Also ich verstehs nicht... laut tv anleitung unterstützt er es, dhcp im router ist aktiviert, wenn ich dann aber auf pc durchsuchen aufm tv klicke, steht da nur Das Fernsehgerät überprüft kontinuierlich, ob ein Medienserverprogramm ausgeführt wird... Was mach ich falsch?

der medienserver (z.b. twonky) muss ansein und er muss auch in der windows firewall offen sein. dann findet dein fernseher den server autmatisch binnen sekunden.

okay, möglicherweise liegt bei mir folgendes problem vor. Ich nutze die windows firewall nicht, ich hab nämlich norton internet security drauf... kann es sein, das die das blockt?

danke dir für deine hilfe

Zurück
Oben