PC mit Physx Karte Langsamer

scudmissile

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe ein Problem hab soeben meine neue Nvidia GT240 ausgepackt und als Physx Karte eingestellt:
Meine "Haupt"-Grafikkarte ist eine Nvidia GTX470.
Gleich den Benchmark in Mafia 2 gesatartet und einen Vorher - Nachher Vergleich gemacht.

So jetzt Kommts:

Mein Rechner ist mit Physx Karte langsamer als ohne!! (ca. 10 - 20%)
2. Benchmark mit anderm treiber hab ich mit der Physx Karte 1 FPS !! mehr ein Witz!
Warum hab ich die GT240 jetzt gekauft? Kann das eine Falsche Einstellung sein? - Die Neusten Treiber hab ich drauf!
Bitte um Hilfe

die schwächere karte bremst die schnelle aus.

Physx bei Mafia auf volle Pulle?

Es gibt hier auf CB ein Mafia 2 Performence Test da brauchte sie eine GTX260 allein als Physxkarte damit es vernünftig lief, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon so.
Die GTX470 berechnet das PhysX so viel schneller als die GT240, daß es so keinen Sinn macht.
Kommt doch auch bei den CB Tests so raus.

asus rampage III extreme.
hab die Physx Karte auf 3. PCIe slot stecken, dort hab ich auch x16!
Auch schon mit GPU Z überprüft.

Eine GT 240 bremst ja eine GTX470 auch.

Bei einer GTX 480 braucht man schon eine GTX260 als Physx Karte das es nicht bremst!

Das habe ich jetzt aber schon ganz anders gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
was hast du für eine CPU? ahh hast ja 1366 dann wird die CPU nich bremsen^^

Hast im Treiber auch die Karte als Physx Karte eingestellt.Mit meiner alten gt240 hat es was gebracht. Die Demo lief deutlich flüssiger.

Die Antworten hast Du doch schon bei Pc hardware bekommen.

Ich wird noch mal versuchen den neusten treiber neu zu installieren und danach noch mal die neuste Physx Software zu installieren.

bin gespannt, wenn nicht hoffe ich die gt240 - krücke morgen noch zurückgeben zu können.

Auf deinem Link sind die Bilder von Nvidia selbst.
Auf CB sind die Tests mit Zusatzkarte auch langsamer als nur mit einer Karte.

Marius schrieb:
Auf deinem Link sind die Bilder von Nvidia selbst.
Auf CB sind die Tests mit Zusatzkarte auch langsamer als nur mit einer Karte.

Ich würde behaupten das die CB TEST auch nicht grün sind, wie kommen die mit jeder Karte auf 19 mindest fps ??

Die Gt240 bremst die Gtx470 bestimmt nicht aus, da muss der wurm wo anders liegen.

Das kommt vermutlich dadurch, dass am Anfang noch aus dem RAM ind den Grafikspeicher kopiert wird und genau zu dem Zeitpunkt 19FPS vorherrschen. Den Rest des Tests mag es durchaus immer über 25 sein. So könnte ich mir das jedenfalls vorstellen.

@TE Wenn du auf "realistische" Bewegungen der Kleidung von Passanten, die du eh kaum bemerkst, verzichten kannst, rate ich dir die Tweaks auszuprobieren und die 240 wieder zurückzugeben, bis du mal wirklich eine dedizierte PhysX Karte benötigst.
Ach übrigens, der Benchmark von Mafia II ist extra PhysXlastig, damit man die wunderschönen Vorteile dieser Technologie aufzeigen kann. Im Spiel selbst wird nie so viel PhysX verwendet, wie im Benchmark.

Du musst außerdem Steam davon abhalten, bei jedem Start des Spiels versuchen zu wollen, die Dateien wieder zurückzuändern. Das geht über Rechtsklick auf das Spiel in Steam, Eigenschaften, Updates, "Dieses SPiel nicht immer aktuell halten".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben