PC mit TV verbinden

moin moin,

Ich glaube ich bin hier richtig^^
Habe meinen Pc auch mit einem Dvi/Hdmikabel verbunden Bild ist auch einwandfrei aber leiber kein sound . War auch schon los und habe mir ein Kabel gekauft womit ich Mainboard und Grake verbinden kann . Denn SPDIF Anschlss auf meine Main (Gigabyte P35-DS3L) habe ich gefunden. Aber auf meiner Graka (Foxconn Geforce 8600 GTS) kann ich nicht finden wo ich das anschliessen sollte .

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe musst das doch dann funzen oder nicht .
Ein halber Tag ist deswegen schon wieder drazf gegangen . Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich danke schon mal vorraus .

gruss dasimme

da muss ich dich Enttäuschen, die 8600 GTS hat keinen solchen Audio Eingang

Da lob ich mir ATI, da hat wenigstens die gleiche Serie die gleichen grund Features.
Und dort ist Ton von der Grafikkarte auch seid 4 Jahren kein Problem, denn das kann Jede!

Bei Nvidia ist das mal so, mal so!
die GTX460 kann z.b. DTS-HD
Die Brandneue GTX580 wieder nicht...

1. na dann bin ich doch nicht so doof und 2. dann muss ich mir eine neue graka kaufen was ^^

Kannst du mir vielleicht verraten wechle geforve karten das haben ??? Aber es sollte dann funzen mit dem Ton ja

gruss imme

florian. schrieb:
die GTX460 kann z.b. DTS-HD
Die Brandneue GTX580 wieder nicht...

:freak: Die lernen wirklich nicht dazu...

@dasmine

Alle Geforce auf Basis des GF104

Ich würde aber lieber eine ATI nehmen

ich würde mir die auch selber suchen muss dann aber drauf achten das da ein spdif anschluss mit bei ist ???

Ebend nicht, wenn die Karte einen Soundchip hat, dann brauchst du kein SPDIF. Willst du mir der Karte spielen oder nur Filme gucken ?

sowohl als auch ^^ wie schon gesagt habe mir ja ein dvi/HDMIkabel gekauft , das heisst wenn ich mir zb eine Ati kaufe dann müsste das laufen ohne das ich was anschliessen muss ???

lg imme

PS XFX Radeon HD 4650 wie wär es denn mit dieser ?? würde da das denn funzen

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer ATI brauchst du den originalen ATI Adapter, aber der ist häufig bei Grafikkarten dabei.

Mit der 4650 kannst du schon Spielen, aber nichts anspruchvolles.

Wenn es um Sound von Grafikkarten geht (Sprich HTPCs) führt derzeit kein weg an ATI Vorbei, denn dort weiß man was man bekommt:
HD2 = Spdif Intern
HD3 = Spdif Intern
HD4 = 7.1 PCM
HD5 = DTS-HD
HD6 = DTS-HD
(Ausnahmslos bei jeder Karte der Serien)

wenn ich das nun bei Nvidia auflisten wollte, gäbe das ne 10 Seitige Ausarbeitung!
als Alternative konnte man noch Intels I3 oder I5-6xx nehmen, die können auch Sound (DTS-HD)
kommt aber wohl mit Mainboard und allem drum und dran recht Teuer.

Mit deinen DVI-HDMI Kabeln kannst du bei ATI nichts anfangen.
denn dort muss Elektronik im Adapter die Soundausgabe erst Freischalten.
Standard DVI-HDMI Kabel haben keine Elektronik verbaut, daher wird auch kein Ton Kommen.
Aus diesem Grund Kaufe ich immer 1:1 Kabel, Dahinter dann bei bedarf einen Adapter.

Cokocool schrieb:
:freak: Die lernen wirklich nicht dazu...n
So ist das eben wenn man den GF110 (GTX580) auf dem Crappy GF100 (GTX480) aufbaut.
Die gute Videosektion aber im GF104 (GTX460) drin steckt!
Um die Vorteile beider Karten zu Kombinieren, war wohl keine Zeit.
aber beim GTX680 müssen se ja auch noch was zu tun haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben