PC mittels Handy resetten

Hallo zusammen,

es gibt noch ne andere möglichkeit.
Bei den meisten Handy leuchtet das Display wenn jemand anruft. Also lichtempfindliche Diode auf Display kleben die dann ein Relais ansteuert (dazu ist noch ein bissel elektronik nötig) das dann wiederum den Resetkontakt schließt und das alles in eine dunkle Schuhschachtel (oder ins PC Gehäuse) packen und gut.

Wie gut der Handyempfang im PC Gehäuse ist weiß ich nicht aber dann könnte man die Stomversorgung vom PC abzwacken.

gruß joschi

P.S. Ich glaub ich hab schonmal im Inet soeine Konstrukion gesehen.... ich mach mich mal auf die suche.

//EDIT hab bei Conrad ein Fertiges modul gefunden hier.

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben das damals bei dem Internetprovider ueber einen Extra Reset Rechner realisiert. Dieser war ueber Klinkenstecker mit den Pins des Reset Knopfes des jeweiligen Rechners verbunden. Zum Reset müssen die Pins ja nur sozusagen kurzgeschlossen werden.

Der Rechner war entweder mit GSM Modem(sprich Handy) ausgestattet, bzw. ein Emailaccount tuts auch. Selbstprogrammierte Software, bei SMS / Mail Eingang hat der Einfach den entsprechenden Rechner resetten lassen. Das coole, man kann natürlich festlegen das nur bestimmte Absender autorisiert sind. STell dir mal vor jemand findet deine Handy Nr raus und startet deinen Rechner dauernd neu :p

Gibt auch Strombuchsen die man über IP ein- ausschalten kann. Glaube es gibt auch welche die WAP können.

hi, also eine 2. PC danebenlaufenlassen werde ich nicht und die Idee mit dem Conrad Teil ist gut, aber wenn mal ne SMS kommt die nur Werbung vom Provider ist oder sich einer verwählt hat, dann resettet er auch.

Es soll wohl irgendwie mit nem Operationsverstärker gehen, aber keine ahnung wie. Eigentlich bräuchte ich doch nur nen Konverter der mir die 2V auf 3,6V erhöht.

Gruß Micki

Sag mir mal bitte warum du einen solchen "Fernreset" brauchst??

Bist Querschnittsgelähmt oder so was:confused_alt:

Zurück
Oben