Folgendes:
Da ich mich überhaupt nicht mit PCs auskenne, habe ich mir einen fertigen PC von Medion gekauft für 900€.
Zu diesem habe ich mir von Amazon einen BenQ Monitor bestellt.
Eigenschaften des PCs:
- GTX 970, Intel i5 6400, 1TB HDD, 128GB SSD, Mainboard weiss ich leider nicht
- Dazu habe ich ein einfaches Kabel bekommen, sodass ich den PC mit Strom versorgen kann
Eigenschaften des Monitors:
- 24 Zoll, 1920x1080
- VGA Anschluss + HDMI
- Dazu habe ich ein VGA Kabel bekommen und ein HDMI dazubestellt
Mein Problem:
Wenn ich den PC per VGA an den Monitor anschließe zeigt der Monitor "No signal detected" an, genau so wie bei HDMI
Der PC geht ganz normal an (fährt hoch, 5x piepsgeräusche). Bei dem Monitor kann ich weder irgendwas umstellen, noch ins Menü.
Habe den PC schonmal aufgeschraubt, Grafikkarte und Lüfter laufen. Habe mehrmals Dinge ein und ausgesteckt, Bildschirm zeigt immernoch "No signal detected".
Was kann ich nun tun?
Da ich mich überhaupt nicht mit PCs auskenne, habe ich mir einen fertigen PC von Medion gekauft für 900€.
Zu diesem habe ich mir von Amazon einen BenQ Monitor bestellt.
Eigenschaften des PCs:
- GTX 970, Intel i5 6400, 1TB HDD, 128GB SSD, Mainboard weiss ich leider nicht
- Dazu habe ich ein einfaches Kabel bekommen, sodass ich den PC mit Strom versorgen kann
Eigenschaften des Monitors:
- 24 Zoll, 1920x1080
- VGA Anschluss + HDMI
- Dazu habe ich ein VGA Kabel bekommen und ein HDMI dazubestellt
Mein Problem:
Wenn ich den PC per VGA an den Monitor anschließe zeigt der Monitor "No signal detected" an, genau so wie bei HDMI
Der PC geht ganz normal an (fährt hoch, 5x piepsgeräusche). Bei dem Monitor kann ich weder irgendwas umstellen, noch ins Menü.
Habe den PC schonmal aufgeschraubt, Grafikkarte und Lüfter laufen. Habe mehrmals Dinge ein und ausgesteckt, Bildschirm zeigt immernoch "No signal detected".
Was kann ich nun tun?