PC + Multieffektgerät mit Headset verbinden

Wurfl

Cadet 3rd Year
Guten Tag allesamt,

Ich möchte meine Kopfhörer am PC und Multieffektgerät (zum Bass spielen), ohne umstöpseln zu müssen, benutzen können.

Ich bräuchte ein Kabel mit dem ich den Sound vom PC, sowie vom Effektgerät gleichzeitig ins Headset bekomme und über Windows Soundoption festlegen kann, welches der beiden Geräte ich benutzen möchte. (Standardgerät auswählen)

Ich wäre für eine einfache und billige Lösung sehr zu begeistern und auch dankbar :)

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Edit: Achja, wenn ich alles über das Effekterät schleuse, funktioniert es. Ich möchte es aber nicht immer laufen lassen müssen, um zum Beispiel zocken zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Y-Kabel bzw doppler.... musst mal nach googlen, was ja nicht was du genau für anschlüsse hast aber inwiefern festlegen?

Hast du mal ne genauere beschreibung wie ich mir das vorstellen soll, bzw wie ist es denn sonst angeschlossen? einzige was mir einfällt....Y-Kabel ans headset und von dort pc und effektgerät anstöpseln
Y-Kabel Beispiel:
Y-Kabel.jpg

Welches du da genau brauchst, 3,5mm oder 6,35 oder beides mit nem 6,35er adapter solltest du ja wohl selber hinbekommen :)

Du benötigst wohl aber 1x female auf 2x male denke ich jetzt mal

Zuletzt bearbeitet: