PC musik über anlage

Xceno

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich wollte meinen PC an meine Wohnzimmeranlage so anschließen das ich die musik vom PC über anlage höre halt. muss ich dafür ein Extra gerät haben außer mein DVD player ?

Na am besten nen Kabel für Audio Out und Audio in wa

Normalerweise würdest du den PC an deinen Receiver anschließen. Hat dein DVD Player einen Audio In Anschluß ?

Du verbindest den Audio-Ausgang deines PCs mit einem Eingang am Verstärker....fertig.
Der DVD-Player sollte damit nichts zu tun haben.

Was für einen Verstärker hast du bzw. was für Eingänge sind dort frei?

definiere Anlage ... Anlage =! DVD Player mit Böxchen ...

ich hab nur 5.0 aich hab nur ein normalen dvd player wo ich direkt boxen angeklemmt habe und keinen verstärker. ich habe auch kein Audio in an dem =/ oder ich bin viel zu bescheuert ... -.-

na dann sag das doch gleich ... immer diese "Hochdstapelei" ... wenn kein Audio in hat, wirds schon schwerer (oder auch gar nicht möglich) du könntest wenn am PC nen HDMI hast darüber den Sound an nen 2ten HDMI am DVD Player ... (was das Teil wohl aber kaum haben wird, wenns nedmal getraust Marke/Typ zu erwähnen)

Am besten Handbuch nehmen und schauen obs nen Audio In Eingang gibt. Wenn nich gehts nicht, wenn ja PC Audio out an DVD AUDIO IN fertsch

Hat der nicht etwas wie Aux-In, Line-In, Extern-In in Form von Cinch-Buchsen? Vielleicht auch als 3,5er Klinke an der Front? Nenn mal die exakte Bezeichnung der Anlage oder poste ein Bild von Front und Heck.

Steht eigentlich bei jedem Anschluss, was der so kann ;)
Und wenn das so eine kleine Heimkinoanlage ist(DVD Spieler mit integriertem Verstärker), sollte die eigentlich auch einen Eingang haben. Cinch Eingänge sind doch nicht selten bei solchen Geräten, da könntest du einfach ein Klinke zu Cinch Kabel nehmen, für Musik reicht ja Stereo.

hm. naja ich hab ein NoNameDVD Player ... denn muss ich mir wohl ein etwas besseren besorgen.

danke trotzdem =)

Xceno schrieb:
ich hab nur 5.0 aich hab nur ein normalen dvd player wo ich direkt boxen angeklemmt habe und keinen verstärker. ich habe auch kein Audio in an dem =/ oder ich bin viel zu bescheuert ... -.-

Schwachsinn.
Ohne Verstärker geht es nicht. Du hast wahrscheinlich einen 08/15 All-In-One Baustein mit integriertem Verstärker. Oder hast du lauter Aktivboxen rumstehen?

Aktiv ? ... box ist box oder nicht ?

Nein. Ist es nicht.

Erst einmal wäre hilfreich genau zu wissen, was Du hast. Also alles der Reihe nach. PC (bzw. Soundkarte die verbaut ist), welcher "DVD Player", welche Anschlüsse dieser hat, wie die Lautsprecher verkabelt sind, welche Lautsprecher das sind, etc. etc. etc.

Zurück
Oben