Hallo,
ich hoffe mal ihr könnt mir ein bisschen helfen, ich stehe nämlich kurz vorm Nervenzusammenbruch
Achtung DAU-Alarm!
Nunmal meine kleine Vorgeschichte: Als heute mit der Post mein angefordeter Ersatzlüfter von meinem Mainboard ankam, wollte ich ihn natürlich gleich einbauen. Aber so dumm wie ich bin, ließ ich das Verlängerunskabel von dem alten Lüfter einfach im Gehäuse liegen. Ich schaltete also munter den PC an (Es war sogar so ein Lüfter mit diesen Leuchtdioden
) und schwups gab es einen Kurzschluss mit dem Gehäuse.
Anstatt dass, das Netzteil sich abschaltet lief es einfach weiter und mein PC wurde quasi ca 3 Sekunden über das Gehäuse mit Strom versorgt
Nunmal ein paar Daten zum PC:
Pentium 4 3,00 Ghz < scheint noch zu funktionieren
MSI 875P Neo FISR < scheint größtenteils noch zu funktionieren, die IDE Controller funktionieren nicht mehr und genauso wenig die Lüfteranschlüsse
2x 512MB MDT RAM < einer ist auf jedenfall hops gegangen (denk ich mal) denn dann gibt es freezes
Powercolor X850XT ViVo < defekt
funktioniert irgendwie gar nicht mehr fiept nur komisch vor sich hin und der Lüfter dreht sich auch nicht mehr (Erst vor zwei Wochen gekauft)
Hitachi Deskstar 7k250 < funktioniert zum Glück noch
BeQuiet 400W < funktioniert auch noch, dieses Drecksding
Audigy 2 ZS > gibt keinen Ton mehr von sich
Diskettenlaufwerk ist auch tot
DVD-Brenner und Laufwerk ebenfalls tot
Was soll ich jetzt tun?
Wie soll ich weiter vorgehen?
Da ich jetzt eine PCI Graka eingesetzt habe um zu testen ob überhaupt noch was funktioniert ist die jetzt auch defekt
Was ist los?
Kann man überhaupt noch was weiterverwenden oder ist alles reif für den Müll?
Bitte helft mir
Edit: Ich hoffe, das ist das richtige Forum?
ich hoffe mal ihr könnt mir ein bisschen helfen, ich stehe nämlich kurz vorm Nervenzusammenbruch
Achtung DAU-Alarm!
Nunmal meine kleine Vorgeschichte: Als heute mit der Post mein angefordeter Ersatzlüfter von meinem Mainboard ankam, wollte ich ihn natürlich gleich einbauen. Aber so dumm wie ich bin, ließ ich das Verlängerunskabel von dem alten Lüfter einfach im Gehäuse liegen. Ich schaltete also munter den PC an (Es war sogar so ein Lüfter mit diesen Leuchtdioden
Anstatt dass, das Netzteil sich abschaltet lief es einfach weiter und mein PC wurde quasi ca 3 Sekunden über das Gehäuse mit Strom versorgt
Nunmal ein paar Daten zum PC:
Pentium 4 3,00 Ghz < scheint noch zu funktionieren
MSI 875P Neo FISR < scheint größtenteils noch zu funktionieren, die IDE Controller funktionieren nicht mehr und genauso wenig die Lüfteranschlüsse
2x 512MB MDT RAM < einer ist auf jedenfall hops gegangen (denk ich mal) denn dann gibt es freezes
Powercolor X850XT ViVo < defekt
Hitachi Deskstar 7k250 < funktioniert zum Glück noch
BeQuiet 400W < funktioniert auch noch, dieses Drecksding
Audigy 2 ZS > gibt keinen Ton mehr von sich
Diskettenlaufwerk ist auch tot
DVD-Brenner und Laufwerk ebenfalls tot
Was soll ich jetzt tun?
Wie soll ich weiter vorgehen?
Da ich jetzt eine PCI Graka eingesetzt habe um zu testen ob überhaupt noch was funktioniert ist die jetzt auch defekt
Was ist los?
Kann man überhaupt noch was weiterverwenden oder ist alles reif für den Müll?
Bitte helft mir
Edit: Ich hoffe, das ist das richtige Forum?