Mainboard nach Kurzschluss am PC hinüber

Cedrik M.3456

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
1.
  • Prozessor (CPU): I5-9400F
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Corsair Vengeance RGB PRO insg. 32 GB, pro ram 2666mHz
  • Mainboard: … B365M Pro4-F
  • Netzteil: … Corsair CV750
  • Gehäuse: /
  • Grafikkarte: RTX 3060 Asus
  • HDD / SSD: /

2. Als ich normal den PC bedient habe, ging plötzlich ALLES aus und im Auge Winkel sah ich nur den Kurzschluss. Daraufhin wollte ich nochmal genau gucken wo dieser ist, und fand heraus das er sich oben links befindet. Mir ist klar, das das mainboard nun hinüber ist, aber ich wollte fragen ob vielleicht noch mehr teile kaputt sein können, und welches mainboard ich mir jetzt kaufen soll, wenn es sich überhaupt noch lohnt.

3.

Ichhabe einzelne Teile abgetrennt und dann nochmal den PC gestartet doch auch da fand sich heraus das das mainboard das problem ist.
 
Also an der CPU Stromversorgung?
Und im Prinzip kann das Netzteil und die CPU involviert sein. Wird man erst nach einem Teile Tausch sagen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cedrik M.3456
Wie soll man einene Kurzschluss sehen? Durch das Aufsteigen von Rauch oder das Glühen eines Bauteils?
Ein Foto des betroffenen Bauteils bzw der entsprechenden Stelle auf dem MB wäre hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Cedrik M.3456 schrieb:
Ichhabe einzelne Teile abgetrennt und dann nochmal den PC gestartet doch auch da fand sich heraus das das mainboard das problem ist.
Neues Brett und neues Netzteil.
 
Zurück
Oben