Pc nach Umbau ins neue Gehäuse - Ohne Funktion

HerrSwaley

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
13
Moin Leute!
Folgendes Problem ich hab ein neues Gehäuse gekauft und nun meine alten PC einfach dort reingebaut sobald ich ihn allerdings anmachen möchte tut sich absolut garnichts Power SW habe ich im Internet nachgeschaut wie man diesen anschließen muss und die anderen sind auch richtig kann man ja nicht viel falsch machen unten ein Bild vielleicht findet ja jemand auf Anhieb den Fehler wäre euch sehr dankbar ich bin am verzweifeln...





image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 356
Irgendwie sieht man schon das diverse Abstandhalter offensichtlich fehlen.
das ist zwar noch nicht ultra problematisch, .. schlimmer ist es wenn sich welche an stellen befinden
wo möglicherweise keine sein sollten ..

Im Zweifel alles noch mal raus aus dem Gehäuse und ohne Gehäuse testen.
 
ByteFax schrieb:
Irgendwie sieht man schon das diverse Abstandhalter offensichtlich fehlen.
das ist zwar noch nicht ultra problematisch, .. schlimmer ist es wenn sich welche an stellen befinden
wo möglicherweise keine sein sollten ..
Du meinst die Schrauben wo ich das Mainboard fest gemacht habe ?
Oder was meinst du mit Abstandshalter ?
 
Anhang anzeigen 1062320
Das sind Abstandshalter und die gehören nur da hin wo das Mainboard die Löcher für die Schrauben hat.
 
Und was zum geier is da mit dem Cpu Kühler los ?

Also irgendwie stimmt da so einiges nich.
 
die schrauben mit denen das Board festgeschraubt wird, kommen letztendlich in die Abstandhalter welche sich unter den löchern im Bord befinden sollten.

Bei einigen der Löcher sieht man auch ein Gewinde dahinter (da ist dann offensichtlich auch ein Abstandhalter)
bei anderen scheint dahinter aber nur "leere" zu sein.

Wichtig ist halt das diese Dinger nirgendwo sein dürfen wo keine entsprechenden Löcher sind, die liegen dann auf dem Bord auf.
Ergänzung ()

Weasel0815 schrieb:
Und was zum geier is da mit dem Cpu Kühler los ?

Also irgendwie stimmt da so einiges nich.

Genau das gleiche hab ich mir bei nem anderem PC auch schon mal gedacht (der hatte den gleichen)
sieht krum und schief aus .. soll aber offenbar tatsächlich so sein ;)
 
Erster Schritt: die zwei Pins für PWR_Switch mit einem kleinen Schraubendreher kurz brücken!
 
JpG schrieb:
Täuscht das, oder ist das Board überhaupt nicht angeschraubt?
nein das täuscht nicht .. 404 schrauben not found ;) ..
 
JpG schrieb:
ist das Board überhaupt nicht angeschraubt?
Ich sehe auf Anhieb auch nur eine. Oben am RAM...
glaub´ ich ^^
 
Weasel0815 schrieb:
Und was zum geier is da mit dem Cpu Kühler los ?
Was soll mit dem sein?
Ist halt ein Intelprozessor und der Kühler ist mit PushPins drauf. Der Lüfter ist versetzt, damit man die Pins öffnen kann. 08/15 Fertig-PC-Kühler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und minimii
Komplett ausbauen und checken ob alle Abstandshalter da sind wo sie sein sollen und nicht unterm Board wo keine Bohrung ist und einen Kurzen verursachen. Ich seh aber iwie keine Schraube die das MB an seinem Platz hält?

Aber wenn das so sein sollte ist es eventuell schon zu spät.
 
Ist das ein Board aus nem OEM fertig PC?
Denn die Löcher zum verschrauben des Boards sind da irgendwie nicht die Standard Löcher, die sind da bei dir irgendwie an anderen Stellen.
Somit sind auch die Abstandhalter falsch gesetzt und du hast dadurch ein Kurzschluss.

Kann auch sein, ich seh das da irgendwie gerade falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
bisy schrieb:
Ist das ein Board aus nem OEM fertig PC?
Für mich sieht das auch so aus. Wird dann (falls er mal angeht) schön in Szene gesetzt mit RGB.

Ausbauen, Tischaufbau. Einschalten per Überbrückung der PWR SWITCH Pins. Damit erstmal die Funktion testen. Dann das Thema Abstandshalter angehen.
 
Wie bereits mehrfach gesagt wurde:
Abstandshalter checken (die Dinger zwischen Board und Gehäuse wo die Schrauben reinkommen)
Überall wo n Loch ist gehört was rein (😅😅)
Wo kein Loch ist: kein abstandshalter.
Wo eins ist: abstandshalter + Schraube !

der CPU Kühler ist halt aus nem oem pc.
Power is net dran ?
 
Hallo hab jetzt nochmal alles runter genommen ich hab’s insgesamt 5 Abstandshalter worauf das Mainboard verschraubt ist! Von der unteren Seite liegt also nichts auf was nicht ausliegen soll...

Der CPU Kühler ist normal so wie er aussieht.

Alles Kabel wurden überprüft steckt alles sauber drin ...
 
JpG schrieb:
Täuscht das, oder ist das Board überhaupt nicht angeschraubt?
Ja das sieht so aus als läge das Board direkt auf dem Metallrahmen.
 
HerrSwaley schrieb:
ich hab’s insgesamt 5 Abstandshalter worauf das Mainboard verschraubt ist!
War auf dem Bild nicht zu erkennen. Mach mal bitte ein Bild vom leeren Caseinneren.
 
Zurück
Oben