Pc nach Umbau ins neue Gehäuse - Ohne Funktion

Bilder von deinem Setup, bitte. Bzgl. der Abstandshalter. Denn auf deinem Bild habe mutmaßlich nur eine Schraube gesehen.
 
Check doch bitte mal ob die Steckdose funktioniert und ob der Netzschalter am Netzteil eingeschaltet ist.
 
also hab die Abstandshalter mal markiert 3 von 5 die anderen 2 werden durch die Grafikkarte verdeckt...


D174EB46-AA87-4C32-A072-74345427FB38.png

Ergänzung ()

Steckdose funktioniert mit anderen Geräten und Netzteil Schalter ist natürlich auch an
 
HerrSwaley schrieb:
Hallo hab jetzt nochmal alles runter genommen ich hab’s insgesamt 5 Abstandshalter worauf das Mainboard verschraubt ist
Dachte du hast das ausgebaut....

Was sagt denn der Tischaufbau? Was passiert?
 
Minime9191 schrieb:
Bitte auch mal von dem Anschluss unten links (Board , da müsste was beschriftet sein) und dem Stecker mal Fotos.

da müsste sich der power Switch verstecken.
und ja: auch Mailboxen aufbauen, wurde schon ein paar mal gesagt :)
image.jpg
 
@Tenferenzu yup kommt mir auch so bekannt vor.

Sind auch wirklich alle Stecker der Stromversorgung richtig reingesteckt ?

Vllt haste vom An und Ausschalter die stecker fürs board falsch drin. Also - auf + oder Reset aufm Anschalter.
 
mrnils3 schrieb:
@Tenferenzu yup kommt mir auch so bekannt vor.

Sind auch wirklich alle Stecker der Stromversorgung richtig reingesteckt ?

Vllt haste vom An und Ausschalter die stecker fürs board falsch drin. Also - auf + oder Reset aufm Anschalter.
Power SW wurde schon in alle Richtungen probiert... tut sich einfach null
 
Ich kann es nicht richtig erkennen, aber sind die Stecker vom Frontpanel horizontal oder vertikal auf den Pins am Board?
Laut der Beschreibung am Board sollten die vertikal und nicht wie sonst üblich horizontal auf die Pins.
 
Hmm war ja nur ne Idee. Ich vertausche ständig Power und Reset.
Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu bekommen um das auszuschließen ?
 
rowein schrieb:
Ich kann es nicht richtig erkennen, aber sind die Stecker vom Frontpanel horizontal oder vertikal auf den Pins am Board?
Laut der Beschreibung am Board sollten die vertikal und nicht wie sonst üblich horizontal auf die Pins.
Woher hast du die Board Beschreibung ? Hättest du da einen Link für mich ?
 
@HerrSwaley
das steht auf dem Board. Habs mal markiert.
image.jpg
 
Wenn er so garnix macht, liegt das meist an einem Kurzschluss. Das Netzteil erkennt das im Bruchteil einer Sekunde und schaltet erst garnicht ein um die Elektronik zu schützen. Der einfachste weg ist die Ausschluss Methode. Board raus, ausser CPU und Kühler alles raus und dann mal auf einem nicht leitendem Untergrund testen. Wenn das funktioniert, ins Gehäuse wieder rein und wieder testen. Wenn das auch geht, Stück für Stück weiter anstöpseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Ich würde gerne mal das Gehäuse von innen ohne das Board sehen, um mal die Position der Abstandshalter zu vergleichen... und: Gibts das alte Gehäuse noch? Auch da mal bitte Bilder von innen machen wenn noch da... Und: ich finde, dass die CPU-Stromversorgung auf dem ersten Bild nicht richtig eingerastet aussieht, kann aber auch täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tranceport schrieb:
Erster Schritt: die zwei Pins für PWR_Switch mit einem kleinen Schraubendreher kurz brücken!
Hast du denn, wie von Tranceport vorgeschlagen, mal die beiden PW Pins auf dem Mainboard mit dem Schraubenzieher manuell gebrückt?
Vielleicht hat der PW Schalter nur einen weg?
 
Wir wiederholen uns alle nur. Bisher kam aber nicht die passende Rückmeldung auf Fragen oder Vorschläge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, user321, minimii und eine weitere Person
Aus welcher Fertigkiste stammt das mainboard?
wurde das originalnetzteil weiterverwendet oder hängt da jetzt ein anderes dran in der Hoffnung die Kabelverteilung im Stecker ist gleich?
Die vorderen Lüfter neben dem mainboard, blasen die auf die Seitenwand oder kann die Luft an der Seitenwand raus?
 
Denniss schrieb:
wurde das originalnetzteil weiterverwendet
Gute Idee mit dem Netzteil - zumindest der Lüfter des Netzteils scheint auf dem ersten von Aerocool zu sein, was nicht unbedingt für das Original sprechen würde...
 
Zurück
Oben