Pc nach Zurücksetzen immer nur im schwarzen Bild

jayjayjay

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
5
Hallo,

ich hatte gestern über Ebay einen gebrauchten PC geholt, der vor Ort und auch bei mir zu Hause noch einwandfrei funktioniert hat.
Der Verkäufer hat ihn bei sich noch zurückgesetzt und es hat funktioniert und kam dann auf die Anzeige wo auf schwarzen Hintergrund der Fortschritt der Zurücksetzung stand. Hier meinte er kann man den PC abschließen und es sollte bei mir einfach weitermachen mit dem Prozess.
Als ich den PC bei mir gestartet hatte bin ich jedoch ganz normal in den Windows 10 Account vom alten Besitzer gekommen und häte theoretisch hier den PC benutzen können, denn es hat alles funktioniert. Ich wollte aber natürlich nicht auf seine Daten zugreifen und habe den PC über das Windows Tool zurücksetzen wollen. Hier habe ich gewählt, dass auch alle persönlichen Dateien gelöscht werden sollen und der Windows Download lokal erfolgen soll. Dies hat alles geklappt und alles ging so wie es sich beim Zurücksetzen verhält. Aber nach dem Neustart kam nur der Anfangsscreen, wo halt steht was man drücken soll um ins BIOS zu komme und dann läuft der PC, aber alles ist schwarz. Daraufhin ließ ich den PC für so 45min-60min einfach weiterlaufen und startet ihn dann neu, was leider auch nix geholfen hat. Und wenn ich auf die Taste zum ins BIOS kommen drücke, hören meine Maus und Tastatur zwar einmal kurz auf zu leuchten um fangen dann wieder an (eine Art Reaktion, die ich jetzt mal als normal bewerte), aber danach passier nix und der Bildschirm ist schwarz.
Auch die DEBUG Leuchten auf dem Mainboard leuchten am Anfang alle normal weiß auf.
Ich tippe hier auf irgendeine System Fehler, kann mir jmd weiterhelfen?
 
sehe ich ganz genauso.
das würde ich allerdings schon als verkäufer so machen, bzw. mache das, wenn ein verkauf ansteht.
 
Einen Stick mit dem MCT erstellen, vom Stick booten, alle Partitionen löschen und in den unzugewiesenen Platz installieren.
Wenn vorher Windows drauf war so aktiviert es sich automatisch bei einer vorhandennen Internetverbindung.
 
jayjayjay schrieb:
Hier meinte er kann man den PC abschließen
Ganz schlechte Idee, denn dadurch bricht man ja das zurücksetzen eher ab.

Die einfachste Möglichkeit für dich, einfach Windows neu installieren, das dauert keine 10 Minuten.

Musst dir nur mit dem win10 oder 11 Media Creation Tool ein install Stick erstellen und davon booten.
Die Key Eingabe einfach überspringen und dann die Windows Version wählen die vorher drauf war (home oder Pro). Windows aktiviert sich nach der Installation von selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Okay vielen Dank an Alle! Werde es jetzt mal versuchen und gebe dann ein Update
Ergänzung ()

Jo hallo, hatte es jetzt versucht, aber kriege nur den Startbildschirm und nach dem Drücken der Tastenkombi um ins Boot Menü zu kommen bleibt alles Schwarz. Ich kann theoretisch mal ein Video von Bildschirm zeigen und ein Foto vom PC innen.
Ergänzung ()

WhatsApp Image 2023-05-22 at 2.37.38 PM.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Das Bild kriege ich noch nach dem Starten danach passiert nix mehr auf dem Bildschirm, aber der PC läuft (also die Lüftung und Die Grafikkarte leuchtet auch).
 
Okay hat funktioniert jetzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Kronos60
Sorry für die späte Antwort.
Ich kann es dir leider auch nicht sagen. Ich hatte es eine Weile stehen gelassen und dann nochmal probiert und dann hat die Tastenkombination funktioniert. Vllt hatte ich davor auch etwas falsch gemacht, aber ich wüsste jetzt nicht was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben