PC neu aufbauen

Reaper75 schrieb:
Das ist so ähnlich wie eine 1080er Geforce.
Die Vegas sind für WQHD ein bischen schwachbrüstig. Ich hatte bis vor kurzem eine.
Besser die Vor-Vorletzte Generation 20x oder 5700. Oder halt gebrauchte vorletzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber eine 6600 xt, zur not eine billige dual, die hatt die neuen amd features, fsr usw. aehnlich dsll.
ohne wuerde ich keine karte mehr betreiben, dsll bringt bei meiner karte mind. 20% und mehr.
und eine vega56 ist auch in neuen games nicht mehr optimal, kostet gebraucht zuviel wie die guten 5700er
Ergänzung ()

oder halt zur not mit igpu spielen und auf die neuen 7600er xt warten, wird mind. 40% schneller werden
:) :D :daumen: :heilig: :freak:
 
Ich schließe mich dem Tipp "alte hardware verkaufen und alles neu kaufen" an, wenn das dann aber PCIe 4.0 sein soll (was bei einer RX6600XT zu empfehlen ist), würde ich für CPU, MB, RAM, GPU und Netzteil mit ca. 700 EUR rechnen.
 
@HerrRossi Da bsit Du dann aber leider ausserhalb des Budgets.
Und wenn er nur ein wenig aufrüsten möchte, dann würde ich eine "neuere" GPU + ggf. CPU Upgrade machen.
Mit Verkauf der alten Sachen bekommt er so sein Budget evtl. hin.
 
Deathangel008 schrieb:
davon abgesehen sollte man ein NT schon allein aufgrund der alterung der komponenten nicht ewig verwenden.
Wo hast Du denn das her? Ich habe Netzteile verbaut und diese laufen nach sieben Jahren immer noch, ohne dass es da irgendwo Probleme gegeben hätte.
 
@Piky:
nach 7 jahren würde ich ein gescheites NT allein des alters wegen auch nicht ersetzen. das NT des TE kam vor 11 jahren auf den markt und war anscheinend schon damals nicht besonders gut.
 
HerrRossi schrieb:
Ich schließe mich dem Tipp "alte hardware verkaufen und alles neu kaufen" an, wenn das dann aber PCIe 4.0 sein soll (was bei einer RX6600XT zu empfehlen ist), würde ich für CPU, MB, RAM, GPU und Netzteil mit ca. 700 EUR rechnen.
Autsch, das schmerzt....
Scheint ja fast schon sinnlos zu sein jetzt noch Geld in die Kiste zu stecken.
 
Deathangel008 schrieb:
nach 7 jahren würde ich ein gescheites NT allein des alters wegen auch nicht ersetzen. das NT des TE kam vor 11 jahren auf den markt und war anscheinend schon damals nicht besonders gut.
Na gut, 11 Jahre ist eine ganz andere Kategorie. Doch im Allgemeinen ist das von der Qualität des NT und der Laufleistung als auch von Programmen abhängig. Ich hatte in meinem Unternehmen früher NT welche über acht Jahre jeden Tag 24h liefen, ohne dass irgendetwas kaputtging.
 
Unnu schrieb:
@HerrRossi Da bsit Du dann aber leider ausserhalb des Budgets.
200 EUR könnte er für die alte Hardware schon noch bekommen.
Ergänzung ()

Scarv schrieb:
Autsch, das schmerzt....
200 EUR solltest du für die alte Hardware noch bekommen, dann bist du bei 700 EUR.

Der i5 6600k bringt bei ebay ca. 50-60 EUR, das MB ca. 40-50 EUR, die RX 580 zwischen 100 und 130 EUR, das RAM nochmal 30-40 EUR.

Ich würde das einfach mal als komplettes Aufrüstbundle für 250 EUR einstellen, evtl. erst bei Kleinanzeigen versuchen, da spart man dann noch die Gebühr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Zurück
Oben