Pc neu aufsetzen

Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
2
#1
Hey liebe Comunity

Da ich meinen Pc komplett zum ersten Mal neu aufsetzte habe ich keine Ahnung was jetzt in welcher reihenfolge (treiber) installiert werden müssen oder welche schon mit der Motherboard Cd installiert wird(?)Ich habe Win7 Home Premium 64bit und das Motherboard ist von asrock das Q1900M


EDIT: Erklärt mir bitte für Dummies, ich habe echt 0 Ahnung

MfG EPN
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
19.970
#2
Windows-Update oder Asrock Homepage um aktuelle Treiber bemühen.

Ob alles installiert ist siehst du im Gerätemanager an eventuell vorhandenen Geräten mit Fragezeichen
 

Ein Pc Nutzer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
2
#3
Okay, ich meine Halt so sachen wie USB oder für Die Graka ( Habe noch die standart Intel HD graphics ) ob die in der Motherboard cd enthalten sind? Wenn ich jetzt zB von Realtek den Treiber nicht habe, gibt es dann irgemdwie schwere Probleme mit meinem Pc? Wegen das Geld habe ich grad nicht um mein Pc auf Herz und Nieren prüfen zu lassen nach dem neu Aufsetzen
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
19.970
#4
Genau ist jetzt deine Frage, was ich im vorherigen Beitrag noch nicht beantwortet habe?
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
11.283
#5
nimm nicht die von CD, sondern die Treiber von der Asrock Homepage
http://www.asrock.com/mb/Intel/Q1900M/index.de.asp?cat=Download&os=Win764

die vor der neu Installation laden und nach der win7 Installation installieren

lad dir halt vorher den Audio, VGA, USB, LAN und INF Treiber

natürlich sind die Treiber, die es online gibt auch in ner älteren Version auf der Mainboard Treiber CD enthalten

alternativ gleich win10 installieren und mit dem win7 Key aktiveren, win10 installiert alle Treiber auch über Windows update automatisch. Windows10 kann man sich kostenlos von der Microsoft Homepage laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Top