PC Neu Aufsetzten Acronis12

Kenny [CH]

Commodore
PC Neu Aufsetzten Acronis12 Neues Mainboard!

Also ich muss Theoretisch am 15Dez PC neu aufsetzen.
Bekomme neues Mainboard von Asus P5N-D auf P5Q-E ^^

Jetzt meine Frage ICh habe mit Acronis TrueImage 12 Daten sicherung ca 50GB full system!
Was muss ich machen das die Kompatible wird zu dem P5Q-E?

Will nicht noch mal 100GB Daten/Adobe CS3 master/Games installieren und mein persöndliche einstellung übernehmen habe mein Desktop so umgebaut. -.-

Und unter uns gesagt mich Kackt das an neu aufsetzten für etwas habe ich ja TrueImage ^^

Habt Ihr ANleitungen oder so? Oder ist es Sin voller doch neu aufzusetzen? Was denkt ihr?

Edit: habe kein Boot Partition Von Acronis nur die CD und ein Beckup auf D (Seperate Platte!)

Kann niemand mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir davon ab.
Im Internet findet man zwar einige Vorgehensweisen dafür, aber das ist immer ein ziemliches Gefrickel.
Selbst wenn es funktioniert kannst du nie sicher sein das nicht irgendwelche Treiberleichen dein System ausbremsen.
Sauberer ist es auf jeden Fall das ganze neu aufzusetzen und zb nur dein Windows Profil zu übertragen.
In deinem Fall ändert sich ja zb der Chipsatz und der Storage Controller.

danke für die Infos hab mich auch schon tot gegoogled hoffe nur das ich alle meien Instal files nicht delete habe

Wird mit TrueImage Home alleine wohl nicht gehen, denke ich. Dafuer wirst du wohl noch Acronis® Migrate Easy 7.0 benoetigen, da es das Betriebssystem auch auf ganz andere Hardware klonen kann, wenn man deren Anleitung und Knowledgebase glauben darf. Denn wenn das Programm alte Treiber mit kopiert und einrichtet, wird es wohl zu Problemen kommen. Aber bezueglich dem Klonen auf neue Hardware, wie es in deren Knowledgebase steht, habe ich eine Anfrage gestellt, da man aus deren "different Hardware" nicht so ganz schlau wird, ob die die ganze Hardware meinen oder nur neue Festplatten. Generell wirste aber Treiber trotzdem noch installieren muessen, da die alten Chipsatztreiber nicht fuer das neue Board sind, aber das ist wohl das kleinere Uebel, nehme ich an.

Hab mich um entschied Werde den PC neu Aufsetzten und Mache Mehere Beckus jetzt habe ich 1full Beckup und möchte eines Mit Grund Programmen und einen Mit alles Games ^^

Zurück
Oben