PC neu zusammengebaut, kein Bild

Coturnix

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
7
Guten Abend,
Heute habe ich endlich die lang ersehnten Pakete bekommen um meinen Pc zusammenzubauen. Ich habe mich natürlich sofort an die Arbeit gemacht und alles fertig bekommen. Jetzt habe ich allerdings versucht den PC zu starten. Die Lüfter drehen sich (CPU-, als auch Gehäuse-) und es sieht eigentlich alles ganz gut aus. Das einzige Problem ist, dass kein Bild auf dem Monitor erscheint. Er hat an meinem (alten) Computer einwandfrei funktioniert. Ich habe eigentlich auch alles richtig verkabelt.

System
Ryzen 5 1600
G.Skill Ripjaws V 3200
Msi b450m PRO-VDH
Coolermaster Masterwatt Lite 600
240gb WD Green M.2 2280
Grafikkarte folgt

Das Netzteil habe ich an meinem alten PC getestet, es funktioniert und er startet. Ich habe halt keine Ahnung, was ich machen soll.
 
und wo soll das bild herkommen , wenn keine grafikkarte eingebaut ist ?
 
Ohne Grafikkarte wird der Rechner nicht laufen, da deine CPU keine integrierte Grafik besitzt.

Die Grafikausgänge des Mainboards sind in Verbindung mit deiner CPU ohne Funktion.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort
Ich habe den DVI Stecker am Mainboard angeschlossen und aich schon VGA probiert

Wenn ich nicht komplett falsch liege, dürfte da doch auch ein bild kommen oder?
 
Du hast keine Grafikkarte --> Logischerweise dann auch kein Bild.
 
KnolleJupp schrieb:
Ohne Grafikkarte wird der Rechner nicht laufen, da deine CPU keine integrierte Grafik besitzt.
Die Grafikausgänge des Mainboards sind in Verbindung mit deiner CPU ohne Funktion.
Sorry, wusste ich nicht. Mein alter PC hatte dann offenbar eine solche integrierte Grafikeinheit, danke für die Info :D
 
Dann lass ich jetzt erstmal alles stehen und liegen und kaufe mir ne Grafikkarte xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und bertlinger
So ca. in 8 Minuten, schließen im Durchschnitt alle Läden, BEEIL DICH !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und Hexxxer76
Jetzt bin ich gespannt ob der TE noch was bekommen hat :D

Was wird denn mit dem Rechner gemacht? Wenn nur Bild ausgegeben werden sollte mit der iGPU, reicht ja etwas in Richtung RX550/GTX1030.
Wobei beim derzeitigen Preisgefüge eine RX570 4GB sehr attraktiv wäre. Damit wär dann auch FullHD Gaming in medium-High Settings drin. :)
 
@ TE:
darf man fragen warum es ein alter 1600 und dieses viel zu große und eher mäßig "gute" NT sein sollte? wofür die SATA-M.2?
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
darf man fragen warum es ein alter 1600 und dieses viel zu große und eher mäßig "gute" NT sein sollte? wofür die SATA-M.2?

Nummer eins ist: ich hab auch nur ein begrenztes Budget und ich muss nicht immer das neuste und beste haben :D
Nummer zwei ist: ich weiß, das Netzteil ist zu groß, aber ich habs halt recht billig bekommen
Nummer drei: Stimmt, ich hätte mir eine normale SSD kaufen können aber die erschien mir so klein und kompakt

Sorry für mein absolutes unwissen in Sachen Computer :D
 
@ TE:
der aufpreis von 1600 zum 2600 ist sehr überschaubar. das NT ist auch billig. da hättest du lieber was kleineres und dafür hochwertigeres kaufen sollen.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
der aufpreis von 1600 zum 2600 ist sehr überschaubar. das NT ist auch billig. da hättest du lieber was kleineres und dafür hochwertigeres kaufen sollen.

Was solls, ich bin zufrieden mit dem was ich hab, und sooo schlecht ist das NT auch nicht. Wenn es tut, was es soll ist alles in Ordnung, auch wenn es halt nicht so lange durchhalten wird wie ein hochwertigeres bzw. Energieeffizienteres.
 
Und welche Grafikkarte soll´s dann schlussendlich werden? Schon eine Wahl getroffen? Irgendwelche besonderen Ansprüche?
 
Dokram schrieb:
Und welche Grafikkarte soll´s dann schlussendlich werden? Schon eine Wahl getroffen? Irgendwelche besonderen Ansprüche?

Vermutlich richtung GTX 1070 oder halt Rx Vega 56. Ich warte aber noch ein wenig ab, mal sehen, wie die Preise sich entwickeln.
 
Zurück
Oben