PC neu zusammengebaut; no display, MSI LED direkt auf grün

narcoma

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
97
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
https://geizhals.de/wishlists/3704410

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
PC bootet nicht, kein Display, das Motherboard geht nicht ampel-mäßig durch die LEDs, sondern springt relativ schnell auf grün. Das RGB der angeschlossenen Maus leuchtet. Weder CPU-Fan noch GPU-Fan laufen. Habe den Rechner erst mal ohne Gehäuse laufen lassen. Monitor ist per HDMI-Kabel an der GPU. Hier die Bilder:

20240209_062422.jpg
20240209_062421.jpg
20240209_062417.jpg
20240209_062412.jpg
20240209_062406.jpg


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe alle Stromkabel nochmal nachgesteckt und dran gerüttelt, sollte alles fest sein.

Vielen Dank schon mal.
 
Versuche es doch erstmal ohne die GPU und nutze die iGPU mit dem HDMI Ausgang am Mainboard. Beim ersten Einschalten kann das Booten sehr lange dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und wrglsgrft
könnte helfen den frei hängenden Stecker vom gesleevten Kabel ins Netzteil zu stecken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonyFriend, JeanLegi, Questionmark und 11 andere
narcoma schrieb:
das Motherboard geht nicht ampel-mäßig durch die LEDs, sondern springt relativ schnell auf grün.
Das ist keine Ampel. Jede dieser LEDs steht für eine potentielle Fehlerquelle.
Die LED, bei der es stehen bleibt steht also für das Teil, das nicht erfolgreich Initiiert werden konnte. Wenn man genau hin schaut sieht man, welche LED für was steht. Alternativ ist das im Handbuch beschrieben.

Aber ja, wie @XN04113 schon geschrieben hat: Wenn ein Kabel netzteilseitig mehrere Stecker hat, müssen alle angesteckt sein.

Hast du ansonsten mal geprüft, ob dein Mainboard evtl ein aktuelles BIOS braucht, um den 7800X3D zu erkennen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87
20240209_070022.jpg


Das hier?

Oh mein Gott...ja, deshalb schicke ich Fotos mit, damit jemand direkt meine absolute Doofheit enttarnen kann. Probiere ich heute Abend aus, sobald ich von der Arbeit zuhause bin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, BarBaer, juwa und eine weitere Person
20240209_165827.jpg


😬

Dann mal weiter testen. Danke euch! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Zurück
Oben