PC neu zusammengestellt. Passt das so?

vllt nen günstigeres MB und noch ein bissel Geld dabei für ne SSD?

Zuletzt bearbeitet:
SSD wollt ich warten bis das Wasser wieder sinkt. Mainbord bin ich für Vorschläge zu haben

also ich würde auch ein günstigeres mainboard nehmen und dafür dann ne ssd !
rest ist in ordnung ;)

edit: die ssd's sind vom "hochwasser" doch nicht betroffen

Ich würde den Thermalright HR-02 Macho nehmen, da dieser bei Mindfactory günstiger ist und auch leicht besser als Mugen 3.

SSD wollt ich warten bis das Wasser wieder sinkt.

SSDs sind von der Flut in Thailand nicht betroffen. Die Preise sind auch nicht gestiegen.

Würde den Macho als Kühler nehmen, der ist mir in sämtlichen Tests ziemlich positiv aufgefallen.

Grafikkarte: Wäre eine 6870 nicht sinnvoller? 50€ weniger und von der Leistung in etwa genauso.

Gehäuse vorhanden. Thermaltake. Das SSD nicht betroffen ist wusst ich nicht, danke fürn Tipp. Bin mir auch nicht sicher ob es ein z68 sin muss oder ob ein P67 reicht

Grafikkarte: Wäre eine 6870 nicht sinnvoller? 50€ weniger und von der Leistung in etwa genauso.

Vielleicht wäre es besser wenn er "Gaming" mal was genauer definieren würde. Sonst bringen ihm die Ratschläge leider auch nicht viel

@TE: Welche Auflösung? Welche Spiele? Welche Einstellungen?

EDIT: Wenn nicht übertaktet werden soll, könnte (muss nicht) man sogar ein H61 Board nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Z68 kannst du halt die IGP des I5 nutzen, fragt sich nur, ob du es brauchst.

P67 reicht dicke^^
lieber ne SSD für 80€ dabei packen da wiste beim neuen PC viel mehr freude mit haben als mit nem guten Board mein Board ist 3 Jahre alt und es rennt und rennt und limiert auch nichts ausser Sata II aber das juckt nicht die Zugriffzeiten sind entscheidend und die sind gleich^^

Gaming. BF3 (grund der anschaffung) so gut wie möglich
Auflösung 1920/1080
Da hab ich doch was ich meinte. Bevor der TE nicht den Mund auf macht was er gerne hätte, kann zwar jeder irgendwas von sich geben, das wird aber wahrscheinlich keinen Sinn haben. :D
Aufgrund der Tatsache, das es um BF3 auf möglichst hohen Einstellungen geht sollte es mindestens die GTX 560Ti sein.

Das Mainboard passt und die SSD sollte so 64GB haben. Für 128GB reicht das Budget dann wohl nicht aus. Ich empfehle dir die Samsung 830 64GB, nur leider scheint es die bei Mindfactory nicht zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben