PC Neuanschaffung - Preisleistung

aim_less

Ensign
Hi Leute,

meine Schwester muss sich einen neuen PC holen da der alte nach 8 Jahren abgeraucht ist.

Da das ganze eher unvorhergesehen passiert ist, ist das Budget im Moment nicht so hoch. liegen bei 350-400 € VORERST

Wir wollen jetzt erstmal den Grundstock hinstellen und die Graka die ja eins der teuersten Dinge ist im nachhinein Kaufen, wenn wieder ein bisschen Geld da ist.

Genutzt wird der pc fürs Surfen, bloggen, und diverse Spiele..../Anno, WOW)
Was kann man hier Preisleistungsmäßig empfehlen, wo man erstmal ruhe hat?

CPU: Denke hier einen I5 4460...ist wohl aktuell eine sehr gut wahl?

Evtl. CPU Lüfter?:

Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Super-Flower-Golden-Green-HX-Non-Modular-80--Gold_944619.html

RAM:
Graka:
Mainboard:
Gehäuse: Evtl. mit guter geräuschDämmung und Front-USB anschlüssen

Was könnte man für die restlichen Teile nehmen?

Danke schon mal

bitte nicht beim netzteil sparen, neben mainboard für mich das wichtigste am pc -> ohne strom nix los.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt aktuell liegt das Budget gerade bei ca. 350 € ohne GRaka.....gesamt vielleicht dann 550 € oder so...je nachdem wie´s ausgeht.
Ergänzung ()

Nightfly09 schrieb:

Sieht gut aus, danke....wenn wir die HDD vom alten PC nehmen können, wären wir hier sogar noch im Budget....Ob es dann eine Graka für 200 € soll sein kann man ja im Nachhinein sehen...sieht so aber wohl denk ich gut aus... :-)

ob die grafikkarte dann noch aktuell ist, wäre auch noch eine frage. dieses jahr wird sich vermutlich bei den grafikkarten einiges bewegen. die karte war eher als platzhalter gemeint, da sie momentan recht gut zum system passen würde.

ja, wie gesagt, ersmtal soll der PC laufen wenn meine Sis dann mal ne Zeitlang nicht zocken kann ist das für sie weniger schlimm....aber zumindest kann sie dann erstmal wieder surfen etc.

Zurück
Oben