PC-Neubau funktioniert nicht.

Man kann die Abstandshalter auch versetzen im Gehäuse bzw dort wo welche fehlen sollten bei den Gehäuseschrauben zusätzliche dabei sein.

Falsch gesetzte Abstandshalter können Kurzschlüsse erzeugen. Also wie Tiffosy sagt Mainboard mit allen Komponenten ausbauen und außerhalb vom Gehäuse testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DCN
hatte schonmal nein Kurzschluss am Abstandshalter ..
Mainboard mit CPU und VGA lief ohne Gehäuse aber nicht im Gehäuse ..
Also alles kann in Frage kommen. Aber das ist eher unwahrscheinlich .
Ergänzung ()

Viel Erfolg .. Drücke die Daumen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DCN
Werde mal wie vorgeschlagen alles rausnehmen und testen!
Ergänzung ()

Läuft soweit, leider noch immer kein Signal. Also ich gehe mal davon aus, dass es nicht an den Abstandshaltern lag. HDMI und Displayport auch bereits beides ausprobiert. Anbei ebenfalls Bilder. (Bitte den Kabelsalat nicht beachten😅)
 

Anhänge

  • IMG_20221223_000526.jpg
    IMG_20221223_000526.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_20221223_000548.jpg
    IMG_20221223_000548.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein Bild des Netzteils.
 

Anhänge

  • IMG_20221223_002107.jpg
    IMG_20221223_002107.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 100
Äußerst seltsam, vergleich mal Anschlüsse und Beschriftungen

1.PNG

Ergänzung ()

" PURE POWER 11 FM 750W"
Ergänzung ()

Fake Netzteil 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Auch sonst wo, überall, sieht das so aus wie auf dem Bild oben.
Hier mal Mindfactory:
"750 Watt be quiet! Pure Power 11 FM "


Hier deins:
 

Anhänge

  • x.PNG
    x.PNG
    743,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Die Anschlüsse sind gleich nur, die Beschriftung etwas anders siehe Bild. Das Netzteil wurde bei Mediamarkt bestellt. Wäre crazy wenn das tatsächlich Fake wäre.
 

Anhänge

  • IMG_20221223_002801.jpg
    IMG_20221223_002801.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 102
Dass kann durchaus sein. Fraglich für mich ist nur noch immer wieso ich kein Signal am Monitor kriege. Leider wüsste ich selbst nicht mehr was ich noch probieren könnte. Es läuft zwar wieder alles normal aber das Signal fehlt leider bis aufs weitere 😞🤕.
 
Versuch mal jedes Modul einzel in Slot "A2" und mach auch ein mal ein BIOS Reset (CmosClear),
mit überbrücken der hierfür erfoderlich PINs, bei nur einem Modul in Slot "A2".
Aber die Kiste scheint ja zu laufen, nur kein Bild.
Monitor defekt? 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Steck die Karte auch mal in den unteren PCIe Slot.
 
BIOS-Reset bereits einmal gemacht aber ohne überbrücken der PINs und ohne einzelnen A2-Slot, werde das Mal probieren, habe hier einen PC von einem Kollegen mit dem wir die Monitore auch verbunden haben da läuft alles normal also Monitore sind es denke ich nicht.
 
Frag aber mal Media Markt, wieso das Netzteil anders aussieht,
wie alle anderen Netzteile des selben Modells im ganzen Internet.
Es müsste eine brandneue Revision sein, finden konnte ich nichts im Netz.
 
Werde da Mal nachfragen. Bezüglich des CMOS-Clear: Habe hier keine jumper-cap dafür, kann ich da was anderes stattdessen verwenden?
 
DCN schrieb:
PC von einem Kollegen
Da kannst du doch gut gegenprüfen.
Mach das mit dem CmosClear erst mal.
Dann Grafikkarte im unteren Slot.
Je nachdem die Grafikkarte aus dem anderen PC mal nehmen und schauen.
Evlt. sogar mal das Netzteil von diesem PC nehmen.
Lass dir Zeit dabei, muss ja nicht gleich sein.

DCN schrieb:
kann ich da was anderes stattdessen verwenden?
Einfach die PINs überbrücken, mit einem kleinen Schraubenzieher.
System vom Strom nehmen zuvor.
Ergänzung ()

Wenn du ein anders Netzteil nimmst, musst du auch desssen Kabel nehmen.
 
Habe jetzt so ziemlich alles probiert wie beschrieben, leider noch immer kein Signal am Monitor. Bezüglich Netzteil tauschen etc. spielt der Kollege leider nicht mit. Denke es liegt eventuell am Mainboard.
 
Nimm mal Kühler runter, CPU mal raus, wieder rein, Kühler wieder drauf aber nicht zu fest.
Hat schon mal "Wunder bewirkt".
 
Bin gleich dabei, die Wärmeleitpaste soll ich dann auch Runterputzen oder kann ich die drauflassen?
 
Mach sie frisch wenn du hast, wenn's wirklich was bringen sollte, soll das ganze ja lange halten.
Ergänzung ()

Schau dann auch gerade ob alle PINs dran sind an der CPU.
Ergänzung ()

Hat das Mainboard Bios Flashback bzw, weißt du welche BIOS Version da drauf ist.
CPU wird zwar von Haus aus unterstüzt aber bei der korrekten Erkennung der Grafikkarte könnte es
evtl hapern.
Ergänzung ()

Für eine RTX 4000er GPU z.B. bräuchtest du wohl die aktuellste BIOS Version,
diese bringt:
"Improve GPU compatibility for GeForce RTX 40 series."
Je nachdem wie alt deine BIOS Version ist, könnte es durchaus was bringen
mit einer aktuelleren BIOS Version auch in deinem Fall.
Ergänzung ()

Wenn du wenigstens mal die Grafikkarte vom Kumpel nehmen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben